Trennung von Narzisstin, sind meine Ängste begründet?
Hallo, es geht um die Trennung meiner Frau, wir haben 2 gemeinsame Kinder im Alter von 6/13 Jahren. Wir litten bis von 2 Wochen extrem unter, Physischer- und Psychischer Gewalt. Ich habe dann endlich mal den Schritt gewagt, meine Kinder und mich vor dieser Frau zu retten und entschied mich für die Trennung. Im Vorfeld habe ich den Kontakt zum Kinderschutzbund, Jugendamt und Polizei gemacht. Ein Rechtsanwalt ist nun auch mit im Boot. Sie musste die Wohnung aufgrund Kindeswohlgefährdung und einem laufenden Strafverfahren wegen Körperverletzung dem ältesten und mir gegenüber verlassen….
Die Kinder wollen bei bei mir bleiben, so die Aussage der Kinder vor dem Jugendamt. Deswegen sind die zwei in meiner Obhut. Gott sei dank!
Jetzt kommt das Aber; ich habe wirklich ein extrem schlechtes Bauchgefühl, was meine Gedanken in eine Richtung führt, Angst zu bekommen, dass sie meine Kinder oder mich töten wird. Hat Sie nie geäußert, aber ich habe wie gesagt, das Gefühl und die Angst.
Alleine schon aus dem Grund, dass ich ihr mit dieser Trennung, alles zerschlage, was sie sich die Jahre aufgebaut hat. (Ausbildung zur Erzieherin, nun studiert sie Sozialpädagogik). Die Kinder sind bei mir „ich hoffe für immer“!…. Sie wohnt zurzeit bei Ihrer Schwester, knapp 1 Km von unserer Wohnung entfernt. Zur Schule von der Kurzen ungefähr 200 meter. Ich lebe nur noch in Angst.
Sie stalkt meine Mutter mit Nachrichten, in denen steht, das Schneewittchen auferstanden ist und das (meine Mutter) am Ende des Tages bitter Weinen wird.
Oder Nachrichten, in denen Dinge stehen wie: Du wirst dich noch für deinen Sohn in Grund und Boden schämen.
Wir wissen halt alle nicht, was sie damit meinen könnte. Aber es gibt mir das Gefühl, dass ich eventuell doch richtig liegen könnte mit meiner These… (Mord) an meinen Kinder und mir…
Also viel gesabbel.
Ich bin über jede Hilfe Dankbar.
Da ich wirklich mit dem Gedanken spiele, mit den Kinder das Land zu verlassen (flüchten) , wobei das mit dem Aufenhaltbestimmungsrecht nicht einfach wird. Wird über den Rechtsanwalt aber angefochten. Gewaltschutzverfahren läuft schon. Danke für die Unterstützung
4 Antworten
Wie kann solch eine Frau den Beruf einer Erzieherin ausueben?
Das Einzige, was mir dazu einfaellt ist, Beweise zu sammeln, nicht aktiv zu provozieren, und die Kinder zur Schule zu bringen, bzw. sie abzuholen. Ob aufgrund des koerperlichen Vorfalls ein Kontaktverbot ausgesprochen werden kann, muesste dir dein Anwalt mitteilen koennen.
Ansonsten geht ihr zum Psychologen, schildert eure Angstzustaende und bekommt hoffentlich eine Bescheinigung darueber, dass der Umgang mit Frau, bzw. Mutter eurer seelischen Gesundheit schadet. Alles Gute.
Das echt Nett, danke für die Tips! Irgendwann ist man mit dem Latein am Ende
Warum hat deine Mutter sie noch nicht blockiert?
Ich sehe da keinerlei Hinweise darauf das sie euch etwas derartiges antun könnte.
Wegen einem Gefühl das Land zu verlassen halte ich für weit übertrieben.
Meine Mutter hat sie nicht blockiert, da ständig Nachrichten kommen, um eventuell auch Beweise zu sammeln.
Mit dem Gefühl, meine ich wirklich Angst…. Und das habe ich, Wegen den Kindern! Also finde ich es nicht wirklich abwegig, über solche Maßnahmen auch nachzudenken.
Dann soll sie sich auch nicht beschweren über die Narichten.
So lange es nur ein Gefühl ist ist es abwegig darüber nachzudenken deine Kinder ihrer Wurzeln zu entreißen und sie zusätzlich zu der ohnehin schon belastenden Situation in eine weitere Belastung zu werfen. Das ist nicht Gut für die Beiden.
So lange sie nie irgend etwas derartiges geäußert hat oder derartige Drohungen immer wieder ausspricht ist es nur ein Gefühl.
Du solltest deinen Kindern zu liebe nicht zu lassen das die Angst dich kontrolliert.
Du willst doch schließlich das es deinen Kindern gut geht oder?
Alle Drohnachrichten speichern als Beweis und die der Polizei übergeben. Vielleicht kannst du einen gerichtlichen Beschluss bekommen, dass sie sich euch nicht mehr nähern darf. Wenn sie sich dem widersetzt, ruf sofort die Polizei. Wenn sie damit nicht aufhört, kommt sie irgendwann ins Gefängnis. Kommuniziere auf jeden Fall offen mit Polizei, dem Gericht und dem Anwalt, dass du Angst um die Sicherheit deiner Kinder und dir hast.
Gewaltschutzverfahren abwarten und falls sie dennoch danach ein zu hohes Risiko ist, umziehen.
Sie wird und ist ein Risiko, wie weit sollte man umziehen müssen um aus der Gefahr zu sein. Mit solchen Fragen plage ich mich zurzeit. Ich will einfach nur Ruhe für die Kinder.
Was ist das denn für eine Antwort? Ganz offensichtlich hat die Mutter ein Gewaltproblem, sonst wäre die Polizei und ein Anwalt nicht von Nöten. Und hast du den Teil mit der Körperverletzung überlesen?