Darf ich diese Schweigepflichtsentbindung verweigern?

2 Antworten

Ich würde zuerst Kontakt zur Tagesklinik herstellen und klären, welche Themen auf den Tisch dürfen.

Natürlich sind in der Tagesklinik Diagnosen gestellt worden. Weil ohne Diagnosen keine Abrechnung möglich ist. Du müsstest aber einen Entlassungsbrief bekommen haben, worin Diagnosen stehen.

Wenn nicht,fordere diesen an und entscheide weiter.

Das JA schaut ausschließlich auf das Kindswohl. Wenn eine Behandlung deinerseits gesichert ist spricht nichts gegen eine Rückführung der Kinder

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 22 Jahre Berufserfahrung als Krankenschwester in allen Berei

Guten Abend,

Ich kann mich gut in dich hinein versetzen erstmal musst du dies natürlich nicht so lange es keinen triftigen Grund gibt ich würde hier zu einer FamilienHilfe Raten da die bei so was eine gute Hilfe sein kann sowohl vor wie auch danach.

LG

Siloam640
Beitragsersteller

wollen die aber nicht die wollen das ich ins Mutter Kind heim gehe

Ryanair558  03.07.2024, 23:12
@Siloam640

Naja das ist an sich kein Problem die Angestellten sind meistens alle sehr nett und es ist ja auch nicht für immer.

Siloam640
Beitragsersteller
@Ryanair558

Es ging mir nur darum das sobald ich da nicht (Kooperiere) mitmache ich sofort massive Konsequenzen zu befürchten habe.

Ryanair558  03.07.2024, 23:29
@Siloam640

Dies kann ich leider nicht ausschließen da kann ich wieder nur auf Hilfe von einer FamilienHilfe hinweisen.