Trennung nach fast 1 jahr?

5 Antworten

Wahrscheinlich bist du sehr enttäuscht darüber, dass die Kommunikation nicht funktioniert hat, obwohl du über Wochen versucht hast die Probleme zu klären. Du konntest sie mit deinen Worten und deinem Wunsch eine Lösung zu finden nicht erreichen, sie hat euch nicht die Möglichkeit gegeben. Das sollte im einer Beziehung nie sein, due Kommunikation ist wichtig um sich zu verstehen. Sie wollte vielleicht auch nicht wahrhaben, dass mit eurer Beziehung etwas nicht stimmt und hat deshalb alles ignoriert. Dass man Probleme so nicht löst und sie sich anstauen und Zeit bekommen um immer größer zu werden, das hat sie noch nicht gelernt.

Du hast das ganze schon kommen gesehen und es ist immer einfacher das Ende theoretisch durchzuspielen. Aber jetzt ist wirklich Schluss und du realisiert es jetzt wahrscheinlich erst richtig.

frage6565
Beitragsersteller

danke für deine antwort ist grad mal die zweite die mir wirklich in einer art und weise hilft

Wenn man nicht miteinander darüber kommuniziert was falsch läuft ist klar, dass es scheitert. Also musste wohl so kommen. Dennoch gehören immer 2 dazu.

frage6565
Beitragsersteller

die frage ist wieso es mich erst jetzt sozusagen fertig macht dass schluss ist

eciruam100  02.03.2023, 15:16
@frage6565

Vielleicht hast du es zuvor verdrängt/hattest es noch nicht ganz realisiert

Das Gewohnte fällt weg und das ist immer schmerzhaft. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Versuche die Beziehung zu reflektieren, ob es wirklich Liebe war oder ob es im Endeffekt besser ist wie es jetzt ist.

Wenn es Liebe ist kämpfe, wenn es besser ist wie es ist, lebe dein Leben. Tut was für dich. Jeder Tag ist eine Überraschungstüte und wir wissen nie was morgen ist. Das Universum ist groß, das Leben noch (hoffentlich) lang :)

frage6565
Beitragsersteller

ich danke dir für die einzige und auch ausführliche antwort

Wenn Du mit Deinen Emotionen nicht umgehen kannst, dann bist Du auch für eine Partnerschaft nicht wirklich gerüstet. Du solltest akzeptieren, dass nicht jeder nach Deiner Pfeife tanzen will. Wenn Du Deine Marotten über die des anderen stellen willst, dann wird der andere irgendwann keine Lust mehr auf eine Beziehung mit Dir haben. Es sind nicht immer die anderen "schuld", oft sind es eigene Mankos, die zu einer Trennung führen.

frage6565
Beitragsersteller

naja ich habe nie behauptet es wäre ihre schuld ich stehe zu meinen fehlern ich weiß auch was ich falsch gemacht habe. es wäre hilfreicher wenn du mir meine frage beantwortet hättest danke

Halte durch. Es wird besser. Das ist bloss eine Trennung nach 1 Jahr Beziehung.

Schau nach, dass deine nächste Beziehung besser zu dir passt. Immer wieder Streit - das hat nicht gepasst.

frage6565
Beitragsersteller

die frage war aber wieso es mich plötzlich so fertig macht. ich weiß dass es jetzt etwas schwieriger wird aber warum jetzt erst?