Ich fühle mich schlecht Rache nach Streit ausgeübt?

3 Antworten

"Mehr als 4 Monate: Sollte man den TÜV seit mehr als vier Monaten versäumt haben und in eine Verkehrskontrolle geraten, wird ein Verwarngeld von 25 Euro fällig. Mehr als 8 Monate: Überschreitet man einen Zeitraum von acht Monaten ohne gültigen TÜV, beträgt das Bußgeld 60 Euro. Hinzu kommt ein Punkt in Flensburg."

Dann muss er jemanden finden, der ihm das Auto zur Werkstatt fährt.

Ziemlich naiv von ihm, ohne TÜV zu fahren, aber deine Aktion war asozial, schäm dich. Wenn es dir wirklich leid tut, biete ihm an, das Bußgeld zu bezahlen.

Uiii.. da hast du ihm aus Wut aber ordentlich einen reingewürgt. Dass das völlig überzogen war, wirst du jetzt im Nachgang wohl selbst wissen. Ideal wäre gewesen, wenn du ihm in einer ruhigen Minute mitgeteilt hättest, dass du es von ihm nicht in Ordnung gefunden hast, dass er mit seinen Kumpels statt mit dir etwas unternimmt.

Natürlich ist es sein Verschulden, wen er den TÜV so lange überzieht, das hätte auch bei einer Polizeikontrolle oder schlimmer bei einem Unfall auffallen können, rechtfertigt aber in keinem Fall deine überzogene Rache

Dann mach dir mal Gedanken, wie du ihm das beichten willst, dass du die Polizei angerufen hast. Irgendwann und irgendwie wird das bestimmt rauskommen.

Aber das musst du für dich entscheiden, ob du ihm aktiv von dir aus das erzählst oder du wartest ab bis er dich damit konfrontiert. Das Risiko in beiden Fällen wird sein, ob die Freundschaft dann noch weiter bestehen bleiben wird

Er hätte es so oder so machen müssen aber wer solche Freunde hat braucht keine Feinde.