Traust du Putin Einsatz der Atomwaffen zu, wenn ja, in welchem Fall?

10 Antworten

Das würde er vielleicht dann tun, wenn seine Armee vollkommen in Trümmern liegt, sich mehrere Regionen in Russland abspalten, überall Massenproteste herrschen, seine Generäle mit einem Umsturz drohen und NATO-Truppen im Anschmarsch auf Moskau sind.

Dann könnte es sein, dass er tatsächlich beschließt, sich mit einem großen Knall von der Weltbühne zu verabschieden. Und selbst in diesem Szenario wäre das nicht ganz sicher, da Putin meines Wissens nach die Atomraketen nicht allein befehligt.

Da es aber so weit nicht kommen wird, bleibt auch das nur Spekulation.

Das ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Putler schwafelt allgemein von "Atomwaffen", gemeint sind aber nur atomare Gefechtsfeldwaffen.

"Taktische Atomwaffen (auch nukleare Gefechtsfeldwaffen genannt) sind Kernwaffensysteme, die auf Grund ihrer Reichweite, ihres Detonationswertes und ihrer Dislozierung für einen Einsatz gegen militärische Ziele auf einem begrenzten Gefechtsfeld eingesetzt werden können."

Auf keinen Fall, bevor der etwas zündet, stürzt er aus ungeklärten Gründen aus dem Fenster. Ein Atomwaffen Einsatz bedeutet das Ende Russlands.

ZwiebelWein
Beitragsersteller

Leider auch unser Ende

Moesiii  13.09.2024, 20:54
@ZwiebelWein

Der Putin kann zum Glück nicht alleine entscheiden, bevor das ausartet, ist er schon entmachtet

ZwiebelWein
Beitragsersteller
@Moesiii

das ist etwas worauf ich setze, er hat auch viele Kinder. Seine korrupte Umgebung wird es ihm nicht erlauben.

Nein. Putin ist ein Feigling. Er hat die Ukraine nur deshalb überfallen, weil er sie für Schwach hielt. Originalton Putin: "Die Armee der Ukraine ist ein Witz!" Das hat er kurz nach dem Angriff gesagt.

Schwächere Gegner greift er an. Aber an Atomwaffen traut er sich nicht ran, denn das würde die Nato auf den Plan rufen und er will doch weiter leben.

ZwiebelWein
Beitragsersteller

Ich denke er schafft es nicht, weil seiner Umgebung verdammt gut geht

Ich traue es ihm zwar zu, aber er wird die Dummheit sein lassen weil er um die Folgen weiss. Von daher wird gar nichts passieren. Die Drohungen sind hohl und leer. Das sagt auch schon Nico Lange in n-tv.