Traurigstes buch was ihr gelesen habt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • "Beim Leben meiner Schwester", von Jodi Picoult (ISBN: 9783492247962)
  • "Die Stumme", von Chahdortt Djavann (ISBN: 9783442312313)
  • "Eine wie Alaska", von John Green (ISBN: 9783423624039)
  • "Solange gehört das Leben noch uns", von Josefine Weiss (ISBN: 9783949221347)
  • "Der Junge im gestreiften Pyjama", von John Boyne (ISBN: 9783596806836)
  • "Im Westen nichts Neues", von Erich Maria Remarque (ISBN: 9783462046335)
  • "Marley & Ich", von John Grogan (ISBN: 9783442203208)
  • "Kind, versprich mir, dass du dich erschießt: Der Untergang der kleinen Leute 1945", von Florian Huber (ISBN: 9783827012470)
  • "Ich war das Mädchen aus Auschwitz", von Tova Friedman und Malcom Brabant (ISBN: 9783328602842)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bibliophil.

Das Kinderbuch Laura und der Silberwolf von Antonia Michaelis fand ich sehr traurig.

Ebenfalls das Ende des fünften Bandes von Alea Aquarius, vor allem, wo der sechste Band noch nicht erschienen war.

Weiterhin natürlich auch Das Schicksal ist ein mieser Verräter, wobei ich das Buch ebenso bewegend und gefühlsmäßig stark fand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war das Buch Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ihre Geschichte hat mich sehr mitgenommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Hallo!

Ganz klar:

Krambambuli

Das mussten wir in der Schule lesen. Und die ist bei mir schon länger her. Und dennoch...

Diese Erzählung wurde auch mal verfilmt:

Krambambuli

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisher das Buch Come Closer von Sara Gran...