Das beste Buch, das ihr zuletzt gelesen habt?

9 Antworten

Ich habe in letzter Zeit einige gute Bücher gelesen, diese hier:

• Zeitlos-Trilogie: Ich habe bisher nur den ersten Band ausgelesen, ich bin gerade beim 2. War ziemlich interessant, vor allem weil es in einem Cliffhanger geendet hat

• Vortex: Der erste Band war sehr spannend, allerdings hatte ich danach andere Bücher, die ich ebenfalls lesen wollte, also habe ich nur den ersten Band gelesen.

• Woodwalkers-Die Rückkehr: In letzter Zeit habe ich Band 5 gelesen und ich fand ihn wirklich sehr spannend. Außerdem freue ich mich schon auf den 6. Band, der im Januar erscheint.

• The inheritance Games: Momentan lese ich Band zwei, ich liebe die Story, ist wirklich spannend.

Es sind halt alles Jugend-/Kinderbücher

LG Silva

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne!

Ich liebe jedes Buch von Maeve Binchy.

Aber mein absoluter Favorit ist dieses Buch hier:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sca_esv=80ea3392ff627e78&q=die+aufregendsten+Science+Fiction+GEschichten&udm=2&fbs=AEQNm0A6bwEop21ehxKWq5cj-cHa02QUie7apaStVTrDAEoT1FdmHTSMJP_rxgj2yFrTtBkpn7UArWKMytkxok4kynJeftYBbqn-Ez1pg2pPqfulAP_g7nbFY6SBxO8jqYtrSH-YiBFad9BAzf0cfUq6f4fKqA0JhLFZCHEeMgCjCwxVDb5fcbGJ--7PWPVmW7SQQEzrArKA&sa=X&ved=2ahUKEwi2ue2BoImIAxUV0AIHHQYiDh0QtKgLegQIFxAB&biw=1536&bih=739&dpr=1.25

Ach Du schße - was für ein langer Link. Aber das Buch ist einfach der Hammer. Es handelt sich dabei um geniale Kurzgeschichten, die immer ein Fünkchen Wahrheit in sich haben und zum Nachdenken anregen. Meine Lieblingsgeschichte ist "Knuspis - was ein Junge braucht, um groß und stark zu werden". Die Geschichte handelt von einem Jungen, der herausfindet, dass in jedem industriell hergestelltem Nahrungsmittel eine Chemikalie ist, die das menschliche Bewusstsein verändert. SEHR spannend und man fragt sich, was alles passieren kann. Sollte jeder gelesen haben!

BabaShrimps
Beitragsersteller

Dankeschön😊

Ich kann mich nicht entscheiden also sag ich einfach mal meine Top 5 von den Letzten 3 monaten (hab ca. 16 gelesen)

  • Powerless: lohnt sich auf jeden fall zu lesen und der Hype auf Booktok und in den Buch Foren ist wirklich berechtigt
  • A Good Girls Guide To Murder
  • Twisted Games: Empfehlenswert für alle die bücher mit Spice mögen. Mein bisheriger Favorit von Ana Huang!
  • Iron Empire: nicht sonderlich bekannt aber eine Wunderschöne Romantasy Reihe.
  • Fourth Wing: habe es vor 2 Monaten gelesen und es war so gut dass ich danach 2 Wochen lang kein Anderes Buch mehr anrühren konnte. Jetzt Lese ich den 2. Band.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BabaShrimps
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. A good girl guide to murder habe ich die ersten beiden gelesen. Fand es ziemlich schwach

Mir gefallen meistens alle Bücher, die ich lese, da ich mich vorher entweder informiere oder nur Bücher von von mir bevorzugten Autoren, Genres oder Reihen lese. Natürlich kann man nie 100%ig genau wissen, wie sehr es gefallen wird, aber in den seltensten Fällen musste ich ein Buch abbrechen.

Zuletzt gelesen habe ich den aktuellen James-Bond-Roman "On His Majesty's Secret Service" von Charlie Higson aus dem Jahr 2023, in dem es darum geht, dass die Krönung des Königs möglicherweise von einem Terrorist sabotiert werden könnte. Bond soll dies verhindern. Er war schon gut, aber es gibt bessere Bond-Romane.

Davor las ich aus der Toontown-Reihe den vierten und letzten Teil "Jessica Rabbit: Xerious Business" von Gary K. Wolf. Der war auch super. Die Toontown-Reihe spielt in einer Welt, in der reale Menschen mit gezeichneten Wesen, sogenannten Toons zusammenleben. Der erste Band "Who Censored Roger Rabbit?" war Inspiration für den Film "Who Framed Roger Rabbit?" ("Falsches Spiel mit Roger Rabbit"). Genretechnisch könnte man es als Mischung aus Krimi und Komödie einordnen, bzw. im letzten Teil Agententhriller und Komödie. Die Dialoge und die Erzählung sind dabei besonders humorvoll, aber auch die typischen Dinge, die in Cartoons normalerweise zu sehen sind, die in den Büchern aber mit Worten beschrieben werden, wie zum Beispiel ein Gorilla, der eine attraktive Frau sieht, dabei heißt es dann: "The gorilla's jaw came unhinged and dropped to the ground", oder Roger Rabbit der gerade verprügelt wurde: "Roger's eyes turned to black X's; little birdies and stars floated in circles over his head."

Bei mir ist es "Palladio - sämtliche Bauwerke" von Manfred Wundram.

Das Buch hat mir gut gefallen, bis auf die Beschreibungen, die zum Ende hin immer monotoner und anstrengender wurden.

Zudem ist das Buch etwas älter, weshalb die Sprache dort auch ein wenig altmodisch ist - dafür konnten der Autor bzw. die Autoren aber nichts.

Insgesamt war ich sehr zufrieden. Besonders mit den Abbildungen.

:D