Kann mir jemand gute und traurige fantasy bücher empfehlen?
Suche ein neues Buch zum lesen.
Es sollte möglichst traurig sein weil ich sowas halt echt fühle.
Bücher die ich bis jetzt gelesen habe die dem am ehesten kommen sind dann wohl Herr der Ringe/Hobbit und natürlich von Bernhard hennen sämtliche elfen Romane.
Freue mich über hilfreiche Antworten und ein dickes Dankeschön.
6 Antworten
Hallo!
Ähnliche Bücher, wie jene die du bis jetzt gelesen hast, sind
"Die Legenden der Albae: Die Diebin" von Markus Heitz - In dieser Welt der Schatten, Diebe und Attentäter gibt es viele tragische Momente und Wendungen.
"Lady of the Wicked" von Laura Labas - Eine Fantasy-Geschichte über Macht, Intrigen und Opfer, die dich mitfühlen lassen wird.
Hoffe, das konnte dir bei deiner Suche weiterhelfen :)
"Nevedis - Das Erwachen" von Katrin Bunge
Es ist schon traurig, als Yellow herausfindet, was Dante wirklich ist. Das Buch erinnert ein wenig an Herr der Ringe. Ich freue mich schon auf Band 2.
Ich kann dir "Die Legende des Phönix - Dunkelaura" (Band 1) von Greta Milán empfehlen. (Zum 2. Band kann ich jetzt noch nichts sagen, kommt erst noch raus.)
Das Ende hat mich sehr mitgenommen
Versuchs doch mal mit den Witcher-Büchern von Andrzej Sapkowski. Die spielen in einer sehr düsteren Fantasy-Welt, in der es oft alles andere als friedlich zugeht.
Der Stil der Bücher ist etwas eigen, aber die Geschichte ist es wirklich wert. Der erste Teil wäre "Das Erbe der Elfen".
Wie wäre es mit
Mitternachtsbibliothek von Matt Haig