Traurige buch zitate?

2 Antworten

Hi, hier sind ein paar traurige Zitate:

  • Aus dem Buch Das Schicksal ist ein mieser Verräter:

„Die Menschen gewöhnen sich an Schönheit.“

„Es gibt nur eine Sache, die schlimmer ist, als an Krebs zu sterben – ein Kind zu haben, das an Krebs sterben wird.“

„Die Zeichen, die die Menschen setzen, sind viel zu oft Narben.“

  • Aus dem Buch Tote Mädchen lügen nicht:

"Manchmal behalten wir Geheimnisse nicht für uns, um sie vor anderen Leuten zu verstecken. Manchmal bewahren wir sie um diese Leute zu beschützen."

"Leute erzählen Lügen über dich und andere Leute glauben das. Und es geht so weit, dass die Lügen genauso gut die Wahrheit sein könnten."

"Ich habe so viele Geschichten über mich gehört, dass ich gar nicht weiß, welche die beliebteste ist. Aber ich kenne die Unbeliebteste: die Wahrheit."

Ich hoffe, ich konnte dir helfen:)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Dieses Zitat hat mich zuletzt sehr nachdenklich gestimmt:

Es ist ein Wunder, dass man das Leben mit nichts beginnt und mit nichts beendet und dazwischen trotzdem so viel verliert. (Demon Copperhead von Barbara Kingsolver)