Traurig weil man Single ist?

13 Antworten

Ich weiß nicht wie ich dich am besten aufmuntern kann, aber mit deinen jungen 16 Jahren hast du ja wirklich noch alle Zeit der Welt.

Ich versteh dich wirklich, dass du dich natürlich etwas außen vor fühlst und dir überlegst, ob denn mit dir etwas "nicht stimmt", aber das ist Quatsch. Und so wie ein Singledasein seine Schattenseiten hat, ist es auch in einer Beziehung manchmal nicht immer der Brüller. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Deshalb ist es wichtig, dass du dir aus deiner jetzigen Situation einfach die Vorteile rauspickst.

Du wirst noch früh genug einen Partner finden. Meistens dann, wenn du es überhaupt nicht erwartest.

Wenn es dir so wichtig ist einen Freund zu bekommen, musst du einfach oberflächlich etwas weiblichen Charme spielen lassen (deinen Körper zeigen) und die pubertären Jungs geiern dir hinterher, ganz egal ob sie eine Freundin haben oder nicht.

Der ein oder andere dabei wird natürlich auch Single sein und dann an dir Interesse zeigen.

Darüber hinaus finde ich es aber nicht schlimm, wenn man keinen Freund hat bzw. allgemein keine Beziehung führt.

Gibt unzählige junge Menschen da draußen, die selbst mit Anfang bis Mitte 20 keine Beziehung haben...

Das ist weder was Schlimmes, noch musst du dich dafür schämen o.ä.

Ich bin übrigens zur Zeit auch der Einzige in meinem Freundeskreis ohne eine Freundin...

Früher hatte nur ich eine und die anderen nicht, daher sehe ich das nicht so dramatisch.

Na komm- du bist noch ein halbes Kind und gerade erst auf dem Weg der Entwicklung.

Kein Grund traurig zu sein! Und du bist ganz sicher nicht das einzige Mädchen, was keinen Freund hat.

Eine Beziehung und die erste Liebe wird áuch bei dir noch schnell genig kommen- aber Grund zur Eile solltest du wirklich nicht haben- dafür knallt es sicher so richtig, wenn du das erste Mal heftig verliebt bist.

Aber- und das sollte dir bewusst sein, auch der Erste Freund wird sehr wahrscheinlich nicht der Letzte sein- du wirst anschliessend Liebeskummer haben und das Gefühl, die Welt geht unter. ;-) Also- lieber abwarten- denn je länger du dir Zeit lässt, desto grösser die Chance, dass du wirklich eine Richtige Beziehung haben wirst, die auch länger hält.

Okay, die Idee hört sich vermutlich leicht dumm an, aber egal: Spielst du Klavier? Gitarre? Singst du?
Wenn nicht, bring dir Gitarre spielen selber bei, das ist am billigsten, und wenn man musik macht lenkt das einen gut von sorgen und gedanken ab. Okay, das was ich jetzt schreibe, hat mein superintelligentes Hirn *hust* gerade ausgespuckt: Wenn du gut genug mit deinem Instrument bist, gehst du auf die Straße, und spielst für die Leute, und nebenbei verdienst du noch etwas geld. So schenkt dir bestimmt irgendwann jemand aufmerksamkeit. "Musik ist die Sprache der Engel"

Mach dir nicht zuvielSorgen, du findest deinen Prinz Charming schon noch🙂

MfG

Ich bin m16 und auch single, aber ich finde das nicht wirklich schlimm. Es fühlt sich manchmal zwar scheisse an, aber man gewöhnt sich dran. Ich hatte schon eine Beziehung, bei der ich mich ziemlich hineingezwungen habe, was ein Fehler ist und war. Man fühlt sich am Ende noch leerer und einsamer, als man schon ist.

Nur weil deine Freunde einen Partner haben, heisst es nicht, dass sie damit bis zuletzt glücklich bleiben.

Ich konzentriere mich momentan auf meine Ziele und Träume. Der Wunsch nach Liebe kann nur ein Traum bleiben, also suche ich auch nicht danach, weil ich denke, dass ich irgendwann jemanden finden werde.