Ist euer Partner für euch die schönste Person?

17 Antworten

Hey :)

Mein Partner ist durchaus ansehnlich, ich mag sein Aussehen und finde ihn sehr attraktiv.

Dennoch gibt es viele, die allein vom Aussehen da gut mithalten können, auch einige, die ich attraktiver finde. Aber da das Gesamtbild zählt, spielt das keine Rolle.

LG

Nicht die Schönheit bestimmt wen wir lieben, sondern die Liebe bestimmt wen wir schön finden.

Durchaus sieht man immer mal einen Menschen, den man sehr hübsch oder sexy findet. Unabhängig davon, ob man in einer Beziehung ist oder nicht.

Aber man wird ja nicht deshalb den Partner wechseln wollen. Außerdem mag es vielleicht sein, dass man sich in seinen Partner mal wegen des Aussehens verliebt hat, aber für den langen Bestand einer Partnerschaft sind doch ganz andere Dinge wichtig als das Aussehen.

Rein optisch gesehen gibt es doch immer jemanden, der besser aussieht, als der andere. Aber beim Partner kommt es eben aufs Gesamtpaket an.

Nein leider nicht. Mein Freund ist eigentlich überhaupt nicht mein Typ... er ist jetzt nicht hässlich, aber ich finde andere Männer meistens attraktiver. Das war am Anfang auch wirklich schwer für mich, damit klar zu kommen. Ich war mir nicht sicher, ob und wie sehr mich das stört. Es gibt wahrscheinlich Leute, die da gar nichts mit anfangen könnten, aber ich habe es geschafft das zu akzeptieren. Er ist nicht der schönste Mann der Welt, das wäre auch durch die rosarote Brille betrachtet. Aber ich habe mich auch nicht in sein Gesicht sondern in ihn verliebt, und da zählt mehr als Aussehen und Charakter. Sein Auftreten, seine Ziele, sein Humor, wie er mit mir umgeht... Ich liebe ihn von ganzem Herzen und würde ihn für nichts in der Welt eintauschen wollen, auch nicht gegen den schönsten Mann der Welt, wenn es so etwas geben sollte.

Für den Partner ist sowas aber nicht unbedingt schön zu wissen, nicht als schön betrachtet zu werden :D ich habe das Thema bisher ganz gut umgangen, das ist aber bei Männern vielleicht auch noch etwas einfacher als bei Frauen...
Ich weiß jetzt nicht ob du Mann oder Frau bist, aber solltest du eine Freundin haben die du nicht so schön findest, mach ihr trotzdem Komplimente. Betrachte sie so wie sie ist, ihre schönen und nicht so schönen Tage und zwar nur im Vergleich mit ihr selbst, nicht mit anderen Frauen.

Repwf  10.08.2016, 09:18

Ganz klasse geschrieben und erklärt!

SESESESES  26.01.2022, 17:54

Wenn ich jemand WIRKLICH liebe dann ist dieser Mensch automatisch der Schönste Mensch, vom Aussehen her bis zum Charakter bis zum Körper, schön finden kann man schnell Mal jemanden aber AM schönsten findet man immer den Menschen den man liebt, finde es schlimm das da manche so eine Meinung haben oder das unter Liebe verstehen

Darf ich Dir diese Frage so ehrlich beantworten, wie ich wirklich denke? ...

Meine Frau ist wirklich schön, attraktiv, andere Männer schauen sich nach ihr um. Trotzdem hab ich sie ein Mal betrogen. Weil ich dachte, es gäbe eben noch Schönere. Fazit (und sei mir nicht böse): ALLE Menschen kacken braun. Was heißt: Jeder Mensch hat Macken, Fehler, Kanten, Cellulite, zu viel, zu wenig, zu groß, zu klein...

ES GEHT UM DEN MENSCHEN AN SICH. Und wir alle werden alt. Nur ist die Frage, ob wir das in einer Beziehung gemeinsam wollen. Und das ist doch das Ziel, oder?