Wieso urteilen Menschen so schnell und wie geht man damit um?

8 Antworten

Weil viele Leute unglücklich sind und nichts dagegen machen. Schliesslich sind meiner Meinung nach, wirklich glückliche Menschen nicht so.

Und durchtherapierte Menschen auch nicht, deswegen sollten sich viel mehr Leute helfen lassen oder man sollte den Kindern schon beibringen wie man sich helfen kann etc.

"ich würde mich selber nicht lieben und deshalb keine Freunde haben." Ich kenne dich nicht persönlich und kann das nicht einschätzen. Fakt ist aber, das jeder Mensch eine Aura hat, die die Gefühle spiegeln. Man spürt quasi die negative Energie und Ablehnung gegen andere. Ist man rundum zu Frieden, strahlt die Aura positiv und optimistisch.

Der Rest deiner Frage enthält viel Wahrheit und das, kann man so als richtig betrachten, weil es den Tatsachen entspricht. Neuigkeiten weiter verbreiten, liegt in der Natur des Menschen, genau wie Neid. Es steht ja wohl auch schon in der Bibel : Du sollst nicht begehren deines nächsten Weib ....... usw.! Themen, die es immer gab.

" alleine sowieso viel glücklicher" Ich glaube, das ist der Punkt, an dem Du dich belügst!

Ich hoffe, Du hast die Kraft weiter zu lesen!

Ich hab mir oft vorgestellt, wie es als Junggeselle wäre. Jetzt darf ich das Erleben. Meine Frau und ich sind 48 Jahre verheiratet. Sie hatte vor 14 Tagen einen schweren Hinterwandinfarkt, wurde gestern mit Hubschrauber nach Bad Oeynhausen in Herzklinik geflogen. Kommende Woche Operation, 3 By Pässe und Loch (1,4 cm) zunähen in Herzwand. Anschließend Reha. Dann geht das los, wo ist was - Urlaub stornieren, Wäsche waschen usw. usw. Also den Haushalt selber und alleine bewältigen. Bin jetzt schon am Limit und muss noch zig Wochen durchhalten! Aber es geht nicht um mich, sondern um meine Frau und ihr Leben.

Kurz und Gut : Ich weiß jetzt was ich an meiner Frau habe!! Ich begreife jetzt, was es heißt, plötzlich alleine da zu stehen. Kommt man nach Hause, springt einen die Einsamkeit an - niemand da!

Ein Leben zu zweit ist angenehmer und wärmer und man stützt sich gegenseitig.

Dir wird ein Partner fehlen. Stell deine berechtigten Vorurteile zurück und geh positiv auf Menschen zu.

Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Motto: "Der Starke ist alleine am stärksten." Trifft nur bedingt zu. Irgend ein Netzwerk braucht jeder.

Vorurteile sind ein Überlebensinstinkt vom Gehirn, der dazu dient Dinge ,,besser" und schneller einzuordnen um sich diese besser zu merken

odshka  20.09.2023, 03:43

stimmt aber es ist Notfallmodus!!! Ist nicht für immer gedacht!! sich komplett zu isolieren ist eine Schwäche, man kommt mit den Problemen nicht klar und läuft weg!! heutzutage ist es in, sich zu isolieren, alle wollen allein sein!

Sie haben irgendwo etwas aufgeschnappt und meinen sich zu profilieren, indem sie ihr neues 'Wissen' am naechstbesten 'anwenden'. Dann fuhlen sie sich anscheinend wichtiger...

Unsere Turbogesellschaft laesst keine Zeit zum nachdenken, analysieren sondern nur, gelerntes abzurufen. Geht schneller und dann auch schnell in die H...

Wie geht man damit um: Schnell braucht am Ende laenger, Geduld macht sich eher bezahlt - in Abwandlung des 'weniger ist mehr'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.