Traurig ohne Freund?
Ich (21) bin jetzt seit fast genau einem Jahr mit meinem Freund (21) zusammen.
Wir sehen uns jeden Tag und sind fast immer nach dem der andere mit Arbeit fertig ist beieinander. Das wollen wir auch so und freuen uns schon jeden Morgen darauf, uns Abends wieder in die Arme nehmen zu können. Jedoch habe ich das Problem, dass ich ohne ihn nicht mehr kann.
Wenn ich mal einen Tag frei habe sitze ich zuhause und warte eigentlich nur darauf, dass er von Arbeit zuhause ist und ich losfahren kann zu ihm. Oft muss ich auch einfach weinen weil ich ihn so vermisse. Ich weiß das es normal ist auch mal getrennt Dinge zu unternehmen mit Freunden, jedoch habe ich darauf gar keine Lust mehr und will nur noch bei ihm sein.
Er möchte am Freitag Abend nun mit seinem Kumpel etwas unternehmen. Wahrscheinlich ein beieinander sitzen und Bier trinken. Damit komme ich zum Beispiel überhaupt nicht klar. Ich muss seit Anfang der Woche nur noch daran denken dass er an diesem Abend woanders ist und ich alleine ohne ihn bin. Ich habe Angst wenn er trinkt, dass ihm etwas passieren könnte. Ich weiß genau er passt auf und sie sitzen ja nur bei seinem Freund. Jedoch wird es jetzt so sein wie immer und ich sitze die ganze Woche heulend da weil ich ständig daran denken muss, er macht mal etwas anderes und nichts mit mir. Ich möchte einfach nicht mehr ständig weinen müssen und dieses Gefühl von Angst in mir tragen.
Hat jemand Tipps was ich tun kann?
Ich weiß man sagt ablenken aber das fällt mir so schwer. Aufmunternde Nachrichten würden mir sehr helfen. Danke im Vorraus
7 Antworten
Oft muss ich auch einfach weinen weil ich ihn so vermisse.
Ich möchte einfach nicht mehr ständig weinen müssen und dieses Gefühl von Angst in mir tragen.
Du hast anscheinend beides, du vermisst ihn und Du hast Angst. Angst wovor ?
Angst, dann alleine zu sein...(eher nicht, oder?)
eher die Angst, nicht zu wissen, wo er ist und was er tut und wem er begegnet...oder auch Angst ihn dadurch irgendwann auch verlieren zu können ? Also Verlustangst?
Angst, dass ihm jemand anderes (seine Kumpel) mal wichtiger sind als Du?
Versuche ihm zu vertrauen. Ihr könnt nicht jeden Tag aufeinander glucken. Mache ihm bitte keine Vorschriften oder Vorwürfe. Machst du sicher auch nicht, aber Du hast ein schlechtes *Gefühl* in Dir, wenn er mal alleine unterwegs ist.
Wie wäre es, wenn Du ihm mal einen *freien Abend* mit seinen Kumpels gönnst. Deswegen brauchst du nicht gleich unsicher werden.
Wünsche ihm viel Spaß und einen schönen Abend mit seinen Jungs!
Es ist richtig schön zu lesen, dass ihr so gut harmoniert.
Vielleicht ist es gut, sich selbst als eigenständige Person zu sehen und nicht immer als Ganzes.
Wenn er nicht da ist, könntest Du kreativ sein (als Beispiel).
Mit deiner Abhaengigkeit nd dem Geklammere wirst deinem Freund eines Tages die Luft zum Atmen nehmen und er wird dich verlassen.
Du hast auch ein Leben, das du eigenstaendig leben musst. Selbst in der perfektesten Partnerschaft braucht Jeder einen Freiraum fuer sich. Sei es einem eigenen Hobby nachzugehen, Freunde zu treffen ohne den Partner, etc. Wenn dein Freund mit einem Kumpel ein Bier trinken moechte, verdirbt ihm bitte nicht mit deiner Heulerei den Abend. Solch ein Benehmen zeugt von Minderwertigkeitskomplexen und mangelndem Selbstwertgefuehl, und das wird einem Mann auf die Dauer laestig. Also arbeite an dir und unternimm was eigenes.
Das ist absolute Abhängigkeit und nicht gut für dich und auch nicht für die Beziehung.
Triff dich mit Freundinnen und/oder gehe deinen Hobbies nach. Es ist wichtig, dass jeder sein Leben auch ohne des Partners gestalten kann...
Er darf nicht zum Mittelpunkt deines Lebens werden. Sei dir selbst wichtig und mache auch ohne ihm was.
So eine starke Abhängigkeit ist echt nicht gesund, weder für dich noch für die Beziehung.
Du musst lernen auch dein eigenes Leben zu leben, das hast du vor ihm doch auch getan. Triff dich wieder öfter mit Freunden, such dir ein Hobby, tu was dir gut tut und lebe auch für DICH und nicht nur für ihn.