Meine Beziehung ist langweilig?

6 Antworten

Es ist vielleicht besser es anzusprechen statt zuzulassen dass sich dein Frust anstaut. Sag ihm klar und direkt was dir wichtig ist und dass du gerne mehr Abwechslung in deiner Beziehung möchtest. Eventuell kann er dann verstehen wie wichtig es für dich ist und was er tun kann um deine Wünsche zu erfüllen. Es lohnt sich zumindest darüber zu reden und nicht nur darauf zu warten dass die Zeit es vielleicht ändern wird.

"Ich will es nicht direkt ansprechen, da ich nicht möchte, dass er es auf Grund einer "Verpflichtung" tut."

Er soll also Schauspielern... sehr gut!

In einer Beziehung muss man auch Kompromisse schließen. Du musst Dir überlegen, ob Du Deinen Freund so gut findest oder nicht.

Wenn man nicht offen über Wünsche redet, werden sie auch nicht erfüllt. Ich kann verstehen, dass er es als Pflicht ansehen könnte, wenn Du ihn darauf stupst. Aber jeden Wunsch von Deinen Augen ablesen kann keiner.

Du könntest alternativ allein Ausflüge unternehmen - oder mit Deinen Freunden. Ihr müsst nicht ständig was gemeinsam machen.

Kommunikation!!

Vor allem wenn es darum geht, etwas zu unternehmen. Macht schon vorher konkrete Pläne.

Wäre mir ehrlich gesagt auch zu langweilig. Ich bin gerne draußen und unternehme sehr viel. Hab in meinem Bekanntenkreis auch solche Stubenhocker.