Wie bekomm ich diese Schmerzen los, Freund im Urlaub?

6 Antworten

Hallo also wenn du Probleme hast zu einschlafen ich habe so welche Tropfen von meiner Mutter bekomme. Ich hatte auch so welche Probleme ich habe auch immer geweint und habe an meinem Freund gedacht du kannst so welche Tropfen kaufen die heißen Baldrian-Tropfen aber mach dich bitte nicht verrückt. Dein Freund kommt doch und vertraue ihn wenn er da feiern geht das heißt nicht er geht fremd oder tanzt mit einer Frau oder so er würde bestimmt sagen und der eine Freundin hat wenn er dich liebt mach dir keinen Kopf.

Hallo,

das tut mir leid für dich, dass es gerade so schlimm für dich ist. Du vermisst ihn und hast Angst, dass er dich ersetzen könnte. Zuerst einmal sind die Gefühle an und für sich nicht schlimm. Sie zeigen, dass du ihn liebst und gerne bei ihm sein möchtest. Erlaube dir also, ihn zu vermissen. Es wegzudrücken ist nicht hilfreich.

Gleichzeitig ist dir natürlich klar, dass du etwas überreagierst. Er hat dich nicht verlassen, sondern kommt zurück und kann dir dann viele Geschichten erzählen, genau wie du ihm. Gönn ihm das! Mit Sicherheit vermisst er dich auch. Und vertraue ihm. Er hat sich für dich entschieden und ist dir treu. Sag dir das immer wieder.

Versuch herauszufinden, was genau dir Angst macht. Denkst du, er geht fremd? Hast du Angst, verlassen zu werden? Arbeite daran, denn neben der Nähe, die jede Beziehung braucht, ist auch Autonomie ein wichtiger Bestandteil.

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

Und du hast keine anderen Freunde als den Freundeskreis mit dem er weg ist? Keine Familie mit der zu Zeit verbringen kannst oder willst? Keine Hobbys für die du dir jetzt vermehrt Zeit nehmen kannst?

Denn Ablenken ist wirklich das beste was du tun kannst.

Es geht dir also eher weniger ums Vermissen, sondern dir macht das Feiern gehen Sorgen.
Das hat was mit Vertrauen zu tun und das wirst du nicht in ein paar Tagen ändern können.
Du muss einfach vertrauen lernen

Was kann ich tun?

Du kannst ihm vertrauen, oder auch nicht.

Eine Beziehung ohne Vertrauen macht keinen Sinn.