Hallo, meine Freundin hat sich vor 6 Tagen von mir getrennt und ich fühle mich hauptsächlich erleichtert aber auch gefangen. Als wir uns kennengelernt haben, hat Sie mich mit Liebe und Zuneigung zugeschüttet, hat mir viele Geschenke gemacht viel Zeit mit mir Verbracht. Es war für mich nach 6 Jahren Single Leben eine wunderbare Erfahrung jemanden kennenzulernen der von Anhieb an sehr Vertraut schien. Die ersten Dates waren geprägt von tiefen Gesprächen und schneller körperlicher Anziehung, sie sagte beim ersten Date "wenn ich sie berühre, fühlt es sich an als wenn jede Zelle in ihrem Körper vibriert" . Das war schön zu hören denn mir ging es ähnlich, ich wollte aber mit dem ersten Mal Intim werden noch warten, weil ich mir sicher gehen wollte das es was ernstes wird. Für mich war/ist körperliche Intimität ohne eine gewisse Bindung nicht drin, ich brauche da Gefühle und Sicherheit. Wir haben uns geküsst und sind uns zwar näher gekommen aber dabei blieb es auch, obwohl ich bei ihr geschlafen habe. Als wir/ich an dem Punkt war es zuzulassen, hatten wir sehr schöne Intime Momente die mit Zufriedenheit beider Parteien einhergingen. Das war das eine, aber was diese Beziehung meines Erachtens so schön gemacht hat waren die vielen Gemeinsamkeiten und Interessen. Wir haben in der Kennlernphase viel unternommen, von langen Spaziergängen über Ausflüge in Zoohandlungen zu Film Abenden (an denen die Filme nicht im Fokus standen). Nach und nach habe ich aber Anhand einiger Aussagen und Reaktionen auf gewisse Situationen ihrer seits, angefangen mir Gedanken zu machen. Zu dem Zeitpunkt noch ohne wirkliche Ernsthaftigkeit. Sie betonte immer wieder das Sie kein guter Mensch sei und das sie gelernt hat in manchen Situationen einfach Empatisch zu reagieren weil man das ja so macht, aber ohne was zu fühlen. Ich bin das komplette Gegenteil, meine Wahrnehmung für meine Mitmenschen ist sehr hoch und ich kann mich oft in die Lage anderer Emotional hineinversetzen. Leider habe ich jetzt im Nachhinein viele ihrer Aussagen nicht als Warnsignal in dem Moment gedeutet, was mir zum Verhängnis geworden ist. Sie war ihrer Meinung nach immer sehr Ehrlich mit ihren Aussagen, dem stimme ich auch zu aber sehr vieles war einfach nur verletzend und hätte man einem Menschen den man liebt nicht so gesagt (bsp: "Du siehst aus wie ein ende 40 Jähriger Familien Vater der mehrer Scheidungen hinter sich hat"). Das war am Valentinstag eine Woche vor der Trennung, ich habe mich an dem Abend sehr gut gefühlt und auch von anderen viele Komplimente erhalten. Das hat mich sehr verletzt und es gab sehr viele solcher Aussagen... Ich bin 28 und werde oft auf 25 geschätzt...
Um das jetzt etwas abzukürzen, ich habe auch viele Fehler begangen in dieser Beziehung. Zum einen habe ich ihre Grenzen ein paar Mal nicht eingehalten und diese überschritten, da ging es hauptsächlich um Abstand halten und Freiraum lassen. Das bereue ich sehr und es war nicht korrekt. Der Moment an dem sich alles Verändert hat war mit Beginn der heißen Phase ihres Masters, Sie hat mich zwar von Anfang an Vorgewarnt das Sie sich verändern wird aber wie doll das am Ende war hätte ich nicht erwartet. Durch Ihren Bachelor hat Sie schonmal eine Beziehung verloren und hat mir das währenddessen auch öfters gesagt. Wir waren irgendwann an einem Punkt, an dem sie mich gebeten hat das wir eine Pause einlegen oder zumindest den Kontakt minimieren, damit Sie sich voll und ganz auf Ihren Master konzentrieren kann. Ich habe halb zugestimmt bei der Pause, weil ich nicht konnte, meine Gedanken haben sich nur darum gedreht wie ich ihr helfen und Sie unterstützen kann. Im Nachhinein auch eine Fehleinschätzung, denn ich konnte Ihr nicht helfen, egal was ich gemacht habe es war falsch und generell abhängig davon war alles was ich gemacht habe nicht richtig und ausreichend. Das war von Anfang an schon der Fall, sie hat alles zu tiefst Kritisiert was ich gemacht habe und mein Leben sehr runter gemacht. Ihr eigenes aber hingegen war ja von Erfolgen geprägt und sie ist in allem die beste und überhaupt könne ihr keiner das Wasser reichen und alle anderen sind so schlecht. Die Bereitschaft tiefliegende Traumata und Verletzungen aufzuarbeiten war nicht gegeben, stattdessen lieber ignorieren und Verdrängen, hilft ja in dem Moment. Dadurch hat sie sehr viele Beziehungen zu Menschen verloren die Ihr wichtig waren, weil sie die Schuld immer bei anderen gesehen hat und nie bei sich...
So jetzt zum eigentlichen Thema, ihre Gründe für die Trennung. Einer Ihrer Hauptgründe war, das sie es nicht mehr ertägt in meine Augen zu schauen und die verliebtheit zu sehen. Dann das ich nicht ihr Traummann bin. Das sie keine Gefühle mehr für mich hat, obwohl sie zuvor meinte die sind da aber hinter einer Glaswand und sie weiß nicht ob diese wiederkommen.
Ich weiß das sie mit der Beziehung abgeschlossen hat, aber ich glaube sie ist sich dessen nicht bewusst was das bei mir für einen Schaden angerichtet hat...