Traurig, Enttäuscht, Betrogen? - was soll ich machen?

1 Antwort

Du solltest akzeptieren, dass er ein Leben vor dir hatte.

Zu diesem Leben gehörte Anna dazu. Wenn er dir versichert, dass da nichts mehr läuft und er keine Gefühle für sie hat, dann solltest du ihm das glauben.

Das nennt sich Vertrauen und ohne Vertrauen kann eine Beziehung nicht funktionieren.

Ich finde es im übrigen unmöglich, dass du in seinem Handy nach Hinweisen suchst. Das sollte man in einer Beziehung niemals tun. Das ist ein krasser Vertrauensbruch.

Seine Chatverläufe und auch vermeintliche Dateien auf dem Stick gehen dich schlichtweg nichts an.

Wenn man beim heimlichen durchstöbern von Chats des Partners etwas findet, dann gibt es immer zwei Möglichkeiten.

Entweder du behältst es für dich und lebst damit, oder du konfrontierst den Partner damit und es läuft auf eine Trennung hinaus.

Ich denke in dem Fall sind weder Anna noch er das Problem, sondern du hast ein ernsthaftes Vertrauensproblem. Mit deinen Aktionen hältst du sie nicht aus seinem Leben fern, sondern treibst ihn noch in ihre Arme

Wenn du ihm nicht vertrauen kannst oder willst, dann ist er auf Dauer nicht der richtige Partner für dich.

Zudem hat er ihr ja auch mitgeteilt, dass er nichts weiter als Freundschaft von ihr will.

Vertraue ihm... oder trenne dich.

susa121
Beitragsersteller

Lieben Dank für deine Antwort. Mir ist bewusst dass das ein Vertrauensbruch meinerseits ist. Aber es hat sich ja dadurch bestätigt, dass er mich anlügt.
Ich habe einfach keine Lust verarscht zu werden. Aber gut...

StefanKlKu  30.09.2024, 10:49
@susa121

Das verstehe ich sehr gut. Frage ist aber eben, was machst du mit der Information, dass sich dein Verdacht bestätigt hat

susa121
Beitragsersteller
@StefanKlKu

Am liebsten würde ich ihn damit konfrontieren. Aber ich habe Angst, dass er sich dann zukünfitg noch mehr verschließt und mir nichts mehr sagt...

StefanKlKu  30.09.2024, 11:00
@susa121

Also ihn direkt damit zu konfrontieren a la... du ich hab in deinem Handy geschnüffelt... hat entweder zur Folge, dass er sich wie du schreibst weiter verschließt, oder die Beziehung zu dir beendet.

Du solltest da vielleicht ein bisschen diplomatisch sein und einfach äußern, dass du einen Verdacht hast. Ich werd das Gefühl nicht los... sag mir bitte, dass zwischen uns alles ok ist... kommt es dir auch so vor, dass sie dir hinterherläuft... stört dich das auch ?

susa121
Beitragsersteller
@StefanKlKu

oki, ich werde das bei der nächsten Gelegenheit machen. Sie wird jetzt auch bei unserem Eishockeyverein als Kellnerin anfangen. Da sind wir einmal die woche.. was ein zufall ... habe ich auch nur durch mein Schnüffeln erfahren. Die ist echt so hinterher, das ist einfach krankhaft. und mein freund ist zu lieb und reagiert auf die Scheiße noch.. und dann noch dieses training . er sieht sie 2 mal die woche. ich könnte echt kotzeb

susa121
Beitragsersteller
@StefanKlKu

wie würdest du das machen, wenn du in der Situation wärst ?