Wieso sind manche Männer eigentlich so leichtgläubig bei Frauen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Beschützerinstinkt und die Aussicht bei der Klagenden landen zu können, macht manche Männer dafür blind, die Umstände zu hinterfragen.


luibrand  05.06.2024, 21:55

Danke für's Sternchen 🍀

0

A*schlöcher gibt es in jedem Geschlecht, Alter, Herkunft usw. Man muss nicht immer verstehen, was in anderen Köpfen vor sich geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gibt es genauso auch anders rum.

Bei uns gibt es einen "älteren Herrn", der gern relativ junge Frauen anbaggert. Er behauptet, geschieden zu sein, und dass seine "Ex" ihn verarscht hätte.

Manche sind so blöd und glauben das dann tatsächlich!

Dass seine Frau sauer wird, weil er eben andauernd Fremd geht, ist doch verständlich.

Wenn das mein Partner wäre, hätte ich den schon längst rausgeschmissen.


frostfeuer85 
Beitragsersteller
 29.01.2024, 14:38

Dass es das auch andersherum gibt, bezweifle ich nicht. Dennoch hätte ich mich gefreut, wenn du auch etwas zu meiner Frage und dem dort beschriebenen Beispiel gesagt hättest, anstatt bloß ein Gegenbeispiel zu bringen.

1
tanztrainer1  29.01.2024, 14:44
@frostfeuer85

Dann schau Dir meinen letzten Satz nochmal an.

Auch wenn es schwer fallen sollte, es wäre besser für Deinen Kumpel, sich endgültig zu trennen.

1

Naja Frauen tun dasselbe... Beispiel einer ehemals guten Freundin von mir:

Der Typ (nennen wir ihn Max) war in einer "toxischen" Beziehung. Sie (nennen wir sie Larissa) würde ihn immer anschreien, seinen Standort checken, ihn nicht das anziehen lassen was er wolle und so weiter. Die ehemals gute Freundin (nennen wir sie Mia). Max und Mia haben sich trotz der "toxischen" Larissa mehrmals ungestört treffen können und du weist schon was gemacht. Max meinte dann, dass Larissa über ihn in der Welt lügen verbreiten und schlecht reden würde und sie ihn zuhause bedroht. Mia war naiv und hat das alles geglaubt... also hat Mia mit Larissa über Instagram geschrieben. Larissa wusste nicht, dass sie Max bedroht oder böse Dinge über Max erzählt.

Besser noch... Larissa war sehr verwundert weil sie erst vor kurzem einen Antrag bekommen hatte und schon länger ein Kind erwartet. Dieses Kind ist von Max und die Geburt sollte nicht einmal mehr lange dauern. Mia meinte dann das ganze wäre gelogen weil der Max ihr gesagt hat er würde Larissa für sie verlassen.

Ja... das ganze ging echt ne Weile bis ich über eine andere Freundin diese Larissa kennenlernen durfte... die Kugel war wirklich zum Abwurf bereit und der Klunker am Finger sah nicht gerade nach "ich werde dich bald verlassen" aus.

Mia wollte mir nicht glauben bis mir das alles zu doof war und ich facetime eingeschalten habe... jap...

Ich glaube das ist so eine der Geschichten im Leben die man nie vergessen wird.


frostfeuer85 
Beitragsersteller
 29.01.2024, 14:40

Heftig! Ich denke, Menschen sollten sich generell angewöhnen, mehr zu hinterfragen.

2

Man(n) sollte häusliche Gewalt nicht ernstnehmen, wenn eine Frau darüber berichtet, die hübsch ist, und die auf Instagram Haut zeigt?

Ich kann mir kaum vorstellen, warum es da Probleme gibt.


frostfeuer85 
Beitragsersteller
 29.01.2024, 14:33

Da wurde wohl etwas mißverstanden. Ernstnehmen ist natürlich völlig okay, aber doch nicht das komplette Hirn ausschalten und nichts mehr hinterfragen oder vielleicht mal die Version des Partners anhören, bevor man zur Selbstjustiz schreitet. Insbesondere, wenn die Frau sich zwar ständig beklagt, aber dennoch keinerlei Anstalten macht, ihren ach so grausamen Partner zu verlassen.

1
Lamanini  29.01.2024, 14:43
@frostfeuer85

Es ist unglaublich schwer von einem gewalttätigen Partner wegzukommen. Viele Frauen sind z.B. finanziell abhängig. Das ist kein Beleg dafür, dass das gelogen sei.

0
frostfeuer85 
Beitragsersteller
 29.01.2024, 14:46
@Lamanini

Es soll auch kein Beleg für eine Lüge sein, sondern es würde schon reichen, wenn man die Unschuldsvermutung gelten lässt, solange nichts anderes bewiesen ist oder zumindest solange man sich nicht selbst ein Bild von der tatsächlichen Situation machen konnte. Aber Vorverurteilungen und Selbstjustiz auf Basis einer einseitigen Schilderung sind nicht so toll, finde ich. Ich hoffe, darauf können wir uns einigen.

0
Lamanini  29.01.2024, 14:48
@frostfeuer85

Ein Gericht? Ja, das sollte die Unschuldsvermutung gelten lassen. Ich, als Privatperson, wenn mir eine Freundin erzählt, dass ihr Mann ein Monster ist? Nein.

0
frostfeuer85 
Beitragsersteller
 29.01.2024, 14:50
@Lamanini

Dann hoffe ich für dich, dass du nie an falsche Freunde gerätst.

0