Warum macht sie so ein drama?
Heute ist ein Männerabend. Meine Freundin darf nicht dazu, da sie keinen Kontakt zu anderen Männern haben darf. Sie wohnt allerdings mit mir zusammen, und ich habe 3 Leute eingeladen statt eigentlich nur meinen Freund, und das heimlich. Nun habe ich mit meinen Freunden geraucht, obwohl ich ihr eigentlich versprochen habe, sowas nie zutun von Anfang an der Beziehung und sowas nie tun würde. Sie hat es durch Zufall gesehen, nicht kontrolliert. Sie war danach sehr traurig und hat geweint, weil ich mein Versprechen" gebrochen " habe. Noch dazu haben wir die Mucke laut gedreht. Findet ihr, sie übertreibt?
Ich habe mich bei ihr entschuldigt, aber sie ist immer noch nachtragend
15 Antworten
„Übertreiben“ ist oft eine Reaktion auf verschiedene kleine Dinge, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben und einen bedrücken. Diese Anhäufung führt schließlich zu einem plötzlichen Ausbruch von Gefühlen.
Also müsste man sich eher Gedanken darüber machen, was die Auslöser sind, und die sind klar: du. Es ist einfach unfassbar, dass du es wagst, deiner Freundin so etwas anzutun. Wie kannst du es dir erlauben, ihr zu verbieten, andere Männer zu treffen? So ein Verhalten ist nicht nur kontrollierend, sondern auch respektlos und chauvinistisch. Eine Beziehung sollte auf Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung basieren, nicht auf dämlichen Verboten und Machtdemonstrationen. Du solltest dich wirklich schämen, so einen Mist durchzuziehen. Frauen sind keine Besitztümer, und sie verdienen Respekt und Freiheit, genauso wie jeder andere Mensch auch.
also viele Grüße von mir, du kleiner hurens0hn, der wahrscheinlich ein mutterk0mplex hat
beweg dein hintern am besten ins 19 Jahrhundert, wo solche Gedanken und Aussagen noch zeitgemäß waren! (Nur mit der Vorraussetzungen, dass du überhaupt die Fähigkeit hast, dich zu reflektieren
Es sind auch nur irgendwelche Wörter, die eine Tat beschreiben. Aber welchen Sinn haben die, wenn diese Tat überhaupt nicht ausgeführt werden?
Ich wünsche ihr sie hat die Stärke sich von dir zu lösen.
ohhh die Arme unterdrückte Frau Welcome to the real world es gibt auch so welche beziehungen und die Frau kennt ihn ja eh nicht erst seit gestern sie mus ja irgendwann da zugestimmt haben :( ich weine ja schon keinen Kontakt mit Männern das ist ja das schlimmste was es gibt ob wohl es ja angeblich immer die Männer sind die den Frauen am meisten schaden also warum beschweren und stärke um sich von ihn zu lösen XDDD dann will sie es garnicht wirklich
moment es heißt ja auch .. oh nein keine möglichkeit dierekt nach der Beziehung in die Nächste zu gehen scheiße was machen wir denn da ich verbiete auch meiner Freundin das machen so extrem viele ( viele auch heimlich) aber hm hm hm wir haben das jahr 2024 jeder hat die schongs zu kommen wann er will und zu gehen
Meine Freundin darf nicht dazu, da sie keinen Kontakt zu anderen Männern haben darf.
Zunächst mal hast Du kein Recht, Deiner Freundin den Kontakt zu anderen Männern zu untersagen! Sei froh, daß sie deshalb nicht schon längst weg ist!
Dann hast Du ein ihr gegenüber gegebenes Versprechen gebrochen, was ich auch ziemlich schäbig finde!
Und wer weiß, vielleicht war dieser eine kleine Vorfall ja auch "nur" der berühmte Tropfen, welcher das Faß zum überlaufen brachte? Wie hältst DU es denn eigentlich mit der Treue? Hast DU keinen Kontakt zu anderen Frauen? Läßt DU Deine Freundin auch mal einen Mädelsabend anhalten, wo DU nicht dazudarfst?
Laß mich raten: Das ist natürlich was gaaaaaaaaanz Anderes, nicht wahr?!? DU bist schließlich der Mann und sie ist die Frau... Ganz ehrlich: verhielte ich mich in meiner Beziehung auch nur ansatzweise so chauviemäßig wie Du Dich in der Deinen, meine bessere Hälfte wäre schon längst über alle Berge!
Du solltest Dich von ihr trennen. Sie hat einen Besseren verdient als Dich!
hmm kannst du nicht so beurteilen wenn die Freundin damit von anfang an einverstanden war sie kennt ihn ja nicht seit gestern und hat ja irgendwann dazu ja gesagt und hallo 2024 wir können uns trennen wann wir wollen
ja, ihre reaktion ist übertrieben.
dein handeln ist aber auch übertrieben: "darf nicht dazu" "da sie keinen Kontakt zu anderen Männern haben darf".
man kann nur hoffen dass einer von euch beiden aufwacht und die beine in in die hände nimmt.
alles gute.
"Meine Freundin darf keinen Kontakt zu anderen Männern haben"
Hier fallen mir spontan ein paar tolle Fragen zur Persönlichkeitsentwicklung ein:
Schon mal darüber nachgedacht was deine Männlichkeit definiert?
Warum hast du Angst einem anderen Mann unterlegen zu sein, hältst du dich für so viel schlechter als andere? Wenn ja, wieso? Wenn nein - kein Grund zur Sorge, Großer.
Hast du so wenig Vertrauen in jemand mit dem du dein Leben teilst, dass du bei jedem Kontakt der Frau zu einer Männlichen Person ans fremdgehen denken musst?
Oder ist das nur eine Projektion deines Selbst-Vertrauens auf deine Freundin?
Verhältst du dich so in der Beziehung wie du es auch gern von deinem Partner möchtest?
Viel Spaß beim ehrlichen beantworten, könnte ein großer Schritt werden, ich glaube an dich.
Gruß Florian
also sie zuerst einzuschränken, und dann auch noch irgendwelche Versprechen zu brechen und sie mit lauter Musik zu stören (weil ihr ja echte Männer seid) ist ja schon schlimm genug.
Aber sich dann auch noch zu wundern warum sie wütend ist, das ist dann einfach nur krass.
ich saß ungelogen 10 Minuten vor dieser Frage, einfach nur weil ich mich gefragt habe, ob du einen schlechten Witz machst, weil ich eigentlich niemandem zutraue, so unfassbar gegenüber anderen Menschen zu handeln.
Ich habe mich entschuldigt und gesagt, dass es nicht mehr vorkommen wird. Sie ist trotzdem nachtragend