Prophetisch träumen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Ausgehend von Freuds Theorie, dass JEDER Traum das Ich-Bewusstsein des Träumers auf ein frustriert gebliebenes Bedürfnis hinzuweisen versucht, liegt es in der Hand des selben Iches, das nämliche Bedürfnis zu befriedigen. Dadurch wird der Traum zu einer "selbsterfüllenden Prophezeiung" - im besten Sinne des Wortes.

Das ist durchaus möglich. Es ist jedoch manches nicht beabsichtigt und wird einem auch vergönnt bleiben, wenn es störend für die eigentliche eigene Erfahrungssammlung wäre.

Ich habe das schon an Lottozahlen erfolgreich getestet. Allerdings nur die ersten zwei, die auch gestimmt haben. Zum Lottogewinn hingegen wurde mir gesagt, dass es nicht verdient wäre. Und da ich weiß, dass Geld als Energiespeicher betrachtet auf einer anderen Seite bei Zustrom Energie kostet, sollte man sich davor hüten sich zu holen, was nicht verdient ist.

Sogesehen muss man sich auch die Zukunftssicht verdient haben, durch Treue und Loyalität zu den Gottheiten und göttlichen Prinzipien.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.