Kann mir jemand sagen was dieser Traum mit meiner bereits verstorbenen Oma, bedeuten kann?

3 Antworten

Ich bin wirklich kein Experte, was die Deutung von Träumen angeht, aber es scheint, als wäre dein Unterbewusstsein noch tiefer mit ihr verbunden, als du denkst. Dass du so viel geweint hast, zeigt, wie emotional es für dich gewesen ist. Das „du musst mich ruhen lassen“ könnte von deinem Unterbewusstsein signalisiert worden sein, um dir bewusst zu machen, dass du dich verabschieden musst, auch so, dass dein Unterbewusstsein ruhen kann. Arbeite deine Erinnerungen an sie auf und besuche den Ort, den du im Traum gesehen hast und putze das Grab. Du musst dich bewusst verabschieden durch vielleicht ein Ritual wie Kerzen anzünden oder schreibe ihr eine Nachricht, die du dann verbrennst.

Die zweite positivere Möglichkeit ist natürlich, dass sie dir von einem anderen Ort Zeichen schickt. Sah sie eigentlich so aus, wie kurz vor ihrem Tod oder war sie jünger?

Wie auch immer, beobachte das in nächster Zeit weiterhin und halte uns auf dem laufend, alles Gute!

amina790 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 03:06

Sie war noch ziemlich jung. Sie ist kurz vor ihrem 60ten Geburtstag an einer Krankheit gestorben. Ich bin sie immer wieder im Krankenhaus besuchen gegangen aber irgendwann durfte ich sie von meinen Eltern aus nicht mehr sehen da sie auf der Intensivstation lag.

Tagsüber an die Oma gedacht.

Das Bewusstsein, das nur schläft, hat dann nachts ne neue Geschichte dazu erfunden.

Hast du vielleicht noch was gelesen, dass sich Verstorbene melden, oder von NTE. Wir das nicht mitbekommen, nicht sehen, weil die nen feinstofflicheren Körper haben.

Direkt auch wenn man drüber hinweg ist.

Werden schmerzen und Leid besonders im kindes alter deutlich intensiver und auch wenn man es irgendwie vergisst ist es trotzdem tief im gedanken verankert.

Ich habe jetzt für die meisten Sachen jetzt ein paar Jahre gebraucht und immoment kommt sogut wie alles aufeinmal also geht mir schon seit Anfang letzten Jahres so mir fallen Sachen ein die ich vergessen hatte zb wurden wir in der 2 Klasse von unseren relli Lehrerin geschlagen ich bin morgens wach geworden das war das erste woran ich gedacht habe weshalb warum weiß ich nicht.

Ich denke du trauerst tief in dir mit deinem innerlichen kind weiter und die Deutung würde ich sagen sie wollte dir sagen du kannst sie ruhig loslassen sie wird immer über dir wachen.

Ich habe seit dem ich 10 bin bei Oma und Opa gewohnt 2017 ist meine Oma an Krebs verstorben kurz danach bin ich schlafgewandelt habe im schlaf geredet und die komischtesten träume und dachte dann irgendwann so nach 1-2 jahren später langsam geht es wieder jetzt bin wieder soweit das ich abends wieder die Gedanken habe hätte ich ihr eine freunde gemacht hätte ich ihr noch xy geholt, einkaufen gegangen wäre da bekomme ich jedes mal die Tränen weil ich auch denn Todes Tag im Kopf habe mit denn ganzen Fragen.

Ichbinleer1512  30.03.2025, 03:01

Uh wieder eine Tränen im Auge 🤣😅