traum ( christentum)?

chiara0204  10.12.2023, 21:56

Wie fühlst du dich während des Traums? Hast du Angst? Bedrückend? Unangenehm? LG Chiara

4 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1) Möglicherweise ist es Zufall und dein Gehirn versucht die vermehrten Erfahrungen mit Kirche und Co. einfach nur möglichst effektiv in deinen Träumen zu verarbeiten, damit du dich geistig erholen kannst.

2) Möglicherweise ist es aber auch spiritueller Natur und entweder Gott oder eine dämonische Entität will dich beeinflussen:

  • Gott: Es könnten von Gott gewillte Prüfungen sein, um deinen Glauben zu auf die Probe zu stellen und dich gegen das Böse zu stärken.
  • Dämonen: Es könnten im schlechtesten Fall aber auch Angriffe von dämonischen Entitäten sein, die dir einfach nur Angst machen wollen, um dich zu verunsichern und dich vom Weg Gottes abzubringen.

3) Vielleicht ist es aber auch eine Kombination aus beidem: Dämonische Angriffe, um dich zu verunsichern und gleichzeitig göttliche Prüfungen, die du durchhalten und bestehen musst, um wirklich bereit für Gott und den Kampf gegen die bösen Mächte zu sein.

Ich denke, es ist letztendlich egal was der Grund ist: Wenn du gläubig bist, dann ist das klügste und effektivste was du in so einer Situation machen kannst, am Vorabend immer um Schutz und Beistand von Jesus und Gott bitten und versuchen einfach keine Angst mehr vor bösen Mächten zu haben.

Denn selbst wenn es Dämonen sind, darfst du nicht vergessen, dass sie keinerlei Macht über dich besitzen, solange du ein aufrichtiger und treuer Christ bist und dein Haus unter dem Schutz von Gott und seinen Schutzengeln steht, die dich rund um die Uhr beschützen.

Schon mal in der Seelsorge dein altes Leben angeschaut u aufgeräumt? Viell. bestehen noch (okkulte) Bindungen, die jetzt ihre Ansprüche geltend machen wollen.

Ansonsten wenn du dein Leben Jesus schon übergeben hast, darfst du dich auf den Schutz durch sein Blut berufen. Bete das aus über dir vorm schlafen gehen: Danke Jesus, dass ich unter dem Schutz deins Blutes auch in der Nacht stehen werde.

Also ich kenne mich damit so mittelmäßig aus aber hatte genau die selbe Situation schon einmal nur ohne das ich zur Kirche gegangen bin mir wurde damals gesagt das es momentan für die Dämonen (wenn du daran glaubst das es auch böse Sachen gibt) grad nicht weit entfernt von dir sind das heißt das du grad für die leicht zu haben bist was ich dir auch empfehlen würde wie es die andern hier schon sagen zu beten und positiver über dein Leben oder deine Lebenssituationen zu denken

Ist es eine katholische oder evangelische Kirche?

Ich bin mir heute zu Tage nicht mehr so sicher, was in den Kirchen angebetet wird.. denke das die teilweise echt satanistisch sind...

Wer weiss.. hoffe es geht dir besser...