Christliche Freunde finden?

2 Antworten

 Ich bin 12

Dann kommt für dich eine Jungschar-Gruppe infrage. Die ist für Kinder bis etwa 13 Jahre, wird von Erwachsenen betreut und gib es von verschiedenen Kirchen, auch von der katholischen Kirche.

Ob es so etwas in deiner Nähe gibt, musst du beim Pfarramt deiner Kirche erfragen. Falls es das nicht gibt, dann frag, ob sie vielleicht eine Familie mit Kindern kennen, die mit dir gemeinsam in die Kirche gehen.

Hey Sofia,

ja das kann einem zuerst Angst machen, wenn man erst einmal allein hingeht. Aber was befürchtest du denn? Was könnte im schlimmsten Fall passieren?

Gibts denn in deiner Kirche ein Angebot für Jugendliche? Bei uns nannten wir das Jugendstunde /Youth Group..