7 teufel in Bibel?

Morlogg  05.07.2022, 22:07

Wie kommst du auf diese Idee ?

Nassss
Beitragsersteller

wie meinst du ? habe nur interesse

6 Antworten

Das kommt wohl von Peter Binsfeld aus dem 16.Jhdt.

Im Christentum gibt es 7 Dämonen

Das ist weder Teil des Christentums, noch steht davon was in der Bibel.

7 Todsünden wären mir noch bekannt, aber 7 Dämonen?

Dämonen sind wie Engel, nur Satan unterstellt und davon gibt es zahlreiche ...

Die NAmen kennen wir nicht ..

Das entspricht nicht dem Christlichen Glauben.

Es gibt unzählige Dämonen,nebst Satan.

Dämon ist ein Engel der mit Luzifer zusammen gefallen ist.

Woher hast du diese,Zahl 7 ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

NewNoob248  06.07.2022, 02:41

Hi! Doch , die Namen kennt man..Hab irgendwo noch eine komplette Liste mit den Namen liegen...hier sind nur einige der Namen aufgeführt.: https://wiki.yoga-vidya.de/Gefallene_Engel Und schon auch christlich...soweit ich weiss waren doch im Buch Henoch auch einge erwähnt, oder nicht? Lg

Roentghen  06.07.2022, 09:31
@NewNoob248

Henochbuch? Ist das in der Bibel? Oder ist es apokryph, also nicht anerkannt?