Trauern Katzen um andere Tiere?

Haselnuss91  18.07.2024, 22:37

Guten Abend , Mein aufrichtiges Beileid ❤️. konnte deine Katze vom Kaninchen Abschied nehmen? Lg

wozjwj2305
Beitragsersteller

Leider nicht ganz. 😔 Es ging alles ganz schnell, Aber als unser Kaninchen in der Box war und wir zum Tierarzt wollten, hat sich unser Kater vor ihn gesetzt und ihn verabschiedet

3 Antworten

Erstmal mein herzliches Beileid.

Es wird Trauer sein, aber der geht auch schnell wieder weg. Solange die Katze genug trinkt und isst, brauchst du dir keine Sorgen machen. Ein gutes Beispiel ist es, wenn ein Mensch verstirbt (mit dem wir zusammen lebten), sind wir auch traurig. Wenn deine Katze sich von dir fern hält solltest du sie auch in Ruhe lassen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Du,

ja, dein Kater trauert, wird es aber sicher bald überwinden.

Wie Kaninchen sind auch Katzen soziale Tiere die sich gerne in Gruppen aufhalten und Bindungen aufbauen.

Holt ihm doch ganz schnell einen neuen Spielpartner. Dieses mal aber einen Artgenossen im selben Alter, mit ähnlichem Charakter, kastriert und selbes Geschlecht.

Mein tiefempfundenes Mitgefühl für euren Verlust.

Bild zum Beitrag

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kaninchen, Trauer, Hauskatze)

Ja natürlich können Tiere auch trauern.