Trauermückenbefall im Terrarium?

1 Antwort

Hi, mit Insektiziden und Klebefallen würde ich ganz ganz vorsichtig sein. Wenn deine Schlange einmal da dran klebt mit einer Schuppe, wirst du die kaum lösen können. Ich würde das Bodensubstrat tauschen und alles desinfizieren. Ggf. die einrichten einmal backen sofern möglich. Wenn du gift einsetzt, musst du mit Öl und danach Spüli gründlich reinigen, um die Gifte gelöst zu bekommen. Ich hatte den spaß einmal wegen Pelzkäfern

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

Shyrizu
Beitragsersteller

Die Schlangen sind im Moment ausquartiert, da kann ich schonmal Entwarnung geben :>

Aber vielen Dank für die Tipps, das mit dem Backen werd ich versuchen!