Trauerfeier einer Familie- nur der Bruder und Frau stand vorne?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das nicht seltsam und habe volles Verständnis dafür. Nicht jeder schafft es, sich vorn hinzustellen und anderen Menschen die Hand zu geben.

Dieses bewusste Abschiednehmen, ist einer der schmerzlichsten Momente, wo viele Menschen kurz vorm Zusammenbrechen sind und am liebsten allein sein möchten. Vorallem möchten sie nicht zum Schauobjekt werden. Denn Du denkst doch nicht, dass jeder Mensch, der zu einer Beerdigung erscheint, echte Anteilnahme empfindet? Bei manchen ist es nur eine Pflichtkür.

Als mein Vater vor 6 Jahren starb, erlebte ich es genauso. Alle Anwesenden schüttelten mir die Hand. So viele fremde Energien, die ich zusätzlich zu meinem Schmerz aufnehmen musste. Es war unerträglich und ich fühlte mich, als sei ich körperlich missbraucht worden, weil ich so extrem sensitiv bin und Energien so stark spüre.

Eins weiß ich..... nochmal nicht. Denn in diesem sehr persönlichen Augenblick möchte ich nicht von anderen Menschen angesprochen und berührt werden. Dieser Moment gehört nur mir, wo ich ganz tief in meine Seele abtauche.

Ja, das ist normal.

Kommt auch ein bisschen drauf an, wie eng der Kontakt zur Verstorbenen war und wie alt die Söhne sind, aber seltsam finde ich es nicht.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Die wissen nicht zu schäätzen was das für eine leibe Frau und Tante war- typisch für wohlhabende menschen und dann auch noch gläubig- für mich nach ach außen vorbildliche familie und hinten rum das gegenteil

ich war auf trauer von meinem opa dabei und da waren fast alle da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dieCemre  17.08.2024, 09:09

sind da mit meiner mama nach türkei geflogen das war letzte jahr