Traubenzucker oder Dextro Energy während dem Joggen?

5 Antworten

Macht beides wenig Sinn. Dann lieber ein gutes energygel

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Ja, hast du. Für wenige Minuten.

Und dann ist das Bisschen Glucose verbraucht, aber der Insulinspiegel hochgefahren. Sprich, dein Blutzucker sinkt tiefer, als er vor dem Traubenzucker war. Was das genaue Gegenteil von "viel Energie haben" bewirkt.

In Sportvereinen kennt man den Spruch "wird dir einer von den jungen Wilden zu stark, schenke ihm Traubenzucker". Funktioniert gut.

Is doch das gleiche lol also anderer zucker aber denke nd dass das nh großen unterschied macht lmao

Wandern Traubenzucker. Beim Fußball esse ich auch lieber Traubenzucker.

Probiere es doch aus und bilde dir selber eine Meinung. Ich denke auch das es dazu unterschiedliche Meinungen gibt, von daher hilft nur der Selbstversuch.