Hilft Traubenzucker?

3 Antworten

Du bist die Schule und das lange Stilsitzen und die geforderte lange Konzentration einfach nicht mehr gewöhnt. Traubenzucker hilft nur kurz bis der Zucker halt verbraucht ist. Also nicht auf Dauer.

Du solltest nach der Schule gesund essen mit viel Vitaminen (Gemüse und frisches Obst). Dann leg dich eine halbe Stunde hin ohne TV oder Radio und ruh dich nur aus. Und dann solltest du am Nachmittag an die frische Luft, mindestens eine halbe Stunde. Besser wäre irgend eine Sportart. Das baut deine Energie auf (natürlich nicht gleich am ersten Tag).

Du könntest aber auch mal deinen Arzt aufsuchen. Vielleicht hat deine Abgespanntheit auch körperliche oder psychische Ursachen.

Alles Gute für dich

Also an Sich ist Traubenzucker immer sehr gut zur Konzentration und sowas, also eigentlich perfekt für die Schule. Energie Drinks sind da hingegen sehr schlecht. Sie sind zwar in dem Moment vielleicht ganz hilfreich aber danach wird der Körper sehr müde. Was sehr hilft ist viel zu trinken am besten kaltes stilles Wasser und vielleicht paar Kaugummis. Und dann solltest du dich immer mal ausruhen, also immer nach der Schule mal kurz 15 min hinlegen oder setzen und tief durchatmen und entspannen. Wenn dann nichts mehr hilft weiß ich leider auch nicht weiter. Ich hoffe das du bald wieder ganz viel Kraft hast.

Blutzucker hoch zu treiben nützt gar nichts und macht höchstens Diabetes.