Wie lange dauert es, bis "Dextro Energy" / Traubenzucker wirkt?

4 Antworten

Statt Traubenzucker würde ich dir empfehlen eine Banane vor der Mathe-Arbeit zu essen. Traubenzucker erhöht zwar kurzfristig den Blutzuckerspiegel, kurbelt aber die Insulinproduktion kräftig an. Schon nach kurzer Zeit kehrt sich also die Wirkung ins Gegenteil um und du musst wieder Traubenzucker nachschieben um nicht unterzuckert zu sein. Da auch Traubenzucker ein Dickmacher ist, wäre es sinnvoller, auf einen gesünderen Kohlenhydratlieferanten umzusteigen. Bananen eignen sich hier sehr gut.

es wirkt sehr schnell da der die glucose direkt eingesetzt wird...das problem ist nur nach dem nehmen hat man nach einer halben stunde eine konzentrstionsgefälle das enormer ist als vor dem nehmen von dextro deswegen besser nur bei kleinen tests nehmen

das geht recht schnell ich würd so höchstens 5 min vorher aber ist auch scnell wieder weg meisst schon so nach 5 bis 10 min

Sekunden. Schon zerkaut wird es sublingual ( unter der Zunge ) aufgenommen.