Hilft wirklich dextro Energie während einer Prüfung?

4 Antworten

Ja, der Traubenzucker geht schneller ins Blut als normaler Zucker und regt dein Hirn an. Zucker uns Sauerstoff im Blut erhöhen die Konzentration und die Denkleistung. Du solltest aber konstant welche nehmen, da du schnelle Schübe kriegst, aber das auch ganz schnell wieder runter geht, also immer nachlegen.

Erfolgsversprechend sind auch vollkorn Produkte zum Frühstück, da die Kohlenhydrate (Zucker) langsamer auf und abgebaut werden (Früh essen, dafür Später länger und mehr Denkleistung )

(Vermutlich zu Spät, aber) Wenn du beim lernen schon Dextro Energie nimmt, bleib einer Sorte, die du dann auch in der Prüfung nimmst. Dein Gehirn verbindet den Geschmack mit dem gelernten und es fällt dir leichter dich zu erinnern.

Viel Glück!

marcaca  22.05.2014, 15:53

ja am besten solange du schüler bist täglich 10 packungen traubenzucker weil das gehitn sonst nicht arbeitet oder wie? und diabetes bekommst gratis auch noch dazu

dextro energy ist eine art traubenzucker, und geht sehr schnell ins blut wodurch der körper einen kurzanhaltenden energieschub bekommen kann. für eine prüfung hilft es meines erachtens eher psychologisch. also wenn du daran glaubst und dich dadurch beruhigt fühlst kannst du es nehmen

Du kannst auch Obst essen. Das hilft zumindest besser. Dextro Energie ist auch nur Traubenzucker.

mir hat man gesagt,dass zwar am anfang alles besser geht,aber das dann nachlässt ;) also besser in der zweiten hälfte der arbeit nehmen :D