transport von selbstgebrannten schnaps im flugzeug

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz gesagt, nein.

Laut Zollfreimengen darfst Du zwar innerhalb der EU bis zu 10 Liter Spirituosen zollfrei mitführen; es ist aber verboten, nicht einzelhandelsverpackte Alkoholika im Flugzeug mitzuführen. Zudem darfst Du auch insgesamt maximal 5 liter im Flugzeug mitführen.

Vorschlag: Fülle deinen Selbstgebrannten in leere, echte Schnapsflaschen von max. 1 Liter Fassungsvermögen. Diese müssen dann ins aufgegebene Gepäck.

Sollte es dann wirklich zu einer Kontrolle kommen, einfach doof stellen, mehr als Wegwerfen werden sie das Zeug nicht, wenn überhaupt.

Agentpony  29.04.2015, 11:11

Korrektur zu meinem Vorschlag, der Behälter darf auch bis zu 5 Liter fassen. Es wird natürlich einfacher sein, kleinere Schnapsflschaen zu finden.

Wenn es nicht mehr als ein Liter ist, dann darfst du ihn einführen. Es spielt allerdings keine Rolle, ob der Schnaps selber gebrannt ist oder ob du ihn irgendwo gekauft hast. Wichtig ist nur, dass Schnaps nur in einer Menge von einem Liter eingeführt werden darf. Hier die Zollbestimmungen: http://www.sellpage.de/zollbest3.htm

jayman089  29.04.2015, 07:03

das stimmt so leider nicht. du musst bedenken, dass rumänien mittlerweile in der eu ist.