Warum ist Schnapsbrennen illegal?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Alkohol in den meisten Ländern hoch versteuert und somit eine große Einnahmequelle ist. Und wenn die Leute sich jetzt ihren Sprit selbst brennen, dann umgehen sie somit die Alkoholsteuer und begehen faktisch Steuerhinterziehung. Kein Scherz !

TabakUndAlk
Beitragsersteller

Ich bin 20 Jahre alt, ich will experimentieren, wir können nur nicht noch mehr Kuchen;marmelade und Säft usw... machen! Es wird zu viel, darum wollt ich bisschen ausprobieren und bin auf brennen gekommen

Vagabundo  27.10.2009, 22:02
@TabakUndAlk

Ich will´s mal so sagen - wo kein Kläger, da kein Richter. Wer will es denn bei Dir zuhause kontrollieren ? ;-) Du solltest nur nicht auf die dumme Idee kommen, den Selbstgebrannten weiterzuverkaufen, sonst hast Du ganz schnell ganz grosse Probleme !

TabakUndAlk
Beitragsersteller
@Vagabundo

ich weiss leider nicht wie ich es mit kochtöpfen usw.. machen soll, kennst du eine Seite?

Llyra  27.10.2009, 21:58

ahhh, danke

die Entstehung von Methanol ist gefährlich, auch Spiritus ist extrem gesundheitsschädlich, ist nicht meine "Meinung" wohl, wenn Obst normal vergärt und man es auf normaler Temperatur bissel abkocht und siebt, aber man muß auch da aufpassen, da entsteht nicht nur Ethanol, hab das voll unerwähnt gelassen. Kein Alkohol in der Schwangerschaft ist wohl auch kein Liebesbeweis ohne Bezug zu Fakten, und wenn der Alkohol nicht langt, geben es sich ein paar Leute mit allem Möglichen, was irgendeine Rauschwirkung hat?! aber die Unfälle, die im Suff passieren, passierten fast immer über einen sehr langen Zeitraum auch nüchtern?! die Sicherheit soll so schon da sein?! ist nicht nur so, daß man im Suff Geheimnisse ausplaudert, kommt auf das normale und realistische Maß an?! man macht einen schlechten Eindruck immer, aber was solls, bin ich halt ein Idiot.

Wer sagt das man nicht darf?

TabakUndAlk
Beitragsersteller

bei meiner Frage ums Schnapsbrennen, wie das geht? haben mehrere gesagt, das es illegal ist!