Transport großer Hund im Zug?

AshleighHoward  10.11.2024, 15:42

was ist hier die definition von angsthund? der hund ist ängstlich oder ist es ein therapiehund für dich, weil du angst hast?

Marina630 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 15:44

Er hat Angst.

3 Antworten

Dein Hunde muss irgendwo in den Zug kommen. Auf dem Bahnsteig sind auch Menschen. Wenn du zu einem Zeitpunkt mit deinem Hund fahren möchtest, in dem der Bahnsteig leer ist dann ist auch der Zug leer. Hast du dir überlegt wie du das regeln möchtest? Du kannst einen Hund in Labradorgröße in der Transportbox nicht tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Marina630 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 19:55

Das habe ich noch nie ausprobiert, ob ich die Box tragen könnte. Wahrscheinlich hast du recht.

Ich würde ein paar Wochen vorher buchen und wüsste dementsprechend überhaupt nicht, wie die Auslastung im Zug wäre. 😞

Urbino  11.11.2024, 22:18
@Marina630

Sicher weiß man es nicht, aber eine Schätzung gibt es bei der Verbindungssuche schon im Voraus.

Du kannst auch den großen Hund in einer Transportbox mitnehmen. Du musst ihm dann eben ein Kinderticket kaufen.

Kleine Hunde, die in einer entsprechenden Transportbox mitfahren, sind kostenlos.