Umziehen mit dem Hund und die Fahrt mit dem Zug?
Ich ziehe von Wien nach Deutschland und ich werde meinen Hund mitnehmen.
Hab mich schon erkundigt und es hieß er sei im Zug erlaubt.
Entweder binde ich ihm das Maulkorb um die Schnauze und halte ihn ganz kurz an der Leine oder ich besorge mir eine Hundetasche und lasse den Hund die ganze Fahrt drinnen. Hab mich für die erste Variante entschieden, da er ein mittelgroßer Welpe ist und mich das mit den Gewicht stressen würde.
So jetzt ist die Frage ob es schlimm sei wenn ich ihn trotzdem ohne Maulkorb im Zug neben mir sitzen lassen würde. Ich meine er ist jetzt mittlerweile 5 Monate alt aber gewachsen isser schon nh Stückchn.
Weiß halt auch nicht wie er im Zug reagieren wird. Er ist nicht aggressiv sogar ganz lieb nur ein wenig aktiv und verspielt. Das er ganze Zeit mit nem Maulkorb brav Platz machen wird denke ich nicht, da ichs an ihn schon ausprobiert habe und dem hat das natürlich nicht so ganz gefallen.
Könnte ich trotzdem Probleme bekommen wenn ich da nicht so drauf achte?
Was wenn er im Zug pinkelt? Er ist noch jung und das könnte theoretisch passieren. Würds natürlich weg machen aber habe da Angst vor den reaktionen der Menschen.
Wie würdet ihr dieses Problem lösen?
2 Antworten
Die beste Lösung wäre jemand zu organisieren der dich mit dem Auto fährt. Geht das nicht dann vielleicht über Nacht fahren. Eine Transporttasche mitnehmen kann schon praktisch sein, da er sich dort eventuell sicherer fühlt. Du könntest dann wechseln zwischen in der Tasche ohne Maulkorb und mal raus aus der Tasche eben dann mit Maulkorb.
Du musst dich schon an die Auflagen der Bahn halten. Sonst fliegt ihr an der nächstbesten Station raus.
Sowieso sollt ichs ihm kurz abnehmen weils in dem Moment nicht anders geht würd ich da eh kein Drama draus machen und das tun was man von mir verlangt. Hab halt auch keine andere Wahl