Transparent zum CSD grenzwertig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Spruch auf dem Transparent gilt als Synonym für alles nur denkbare Queere, ist also symbolisch zu deuten. Ich denke da weder an Anrüchiges oder Verbotenes. Wem so etwas in der Öffentlichkeit stört, sollte da nicht hingehen, ebenso wie ein Nichtfußballinteressierter nicht in ein Stadion geht. So nehme ich auch an, dass ein Großteil der Teilnehmer voll auf Blowjob steht.

Ich persönlich finde das nicht nötig. Auch, dass sich da manche Personen als Hund oder Pferd verkleidet in Latexsachen durch die Stadt führen lassen. Personen mit Kindern finden das bestimmt nicht gut. Aber ich kenne auch ältere Personen, die sich daran stören würden.

gertrudeZ  14.09.2024, 18:39

Übrigens befürworte ich alles Queere, wie sich Menschen beim Sex näherkommen, aber Hörner, Gaskammerausrüstungen, Pferdeköpfe kann ich leider nicht einordnen, habe also kein Verständnis dafür.

Ich finde es total inakzeptabel, insbesondere gegenüber Aussenstehenden, speziell Kindern.

Die Freiheit sexueller Neigungen ist eine Sache. Doch hat niemand die Narrenfreiheit bei der Art und Weise, wie man sie zur Schau stellt

Ich find das Unter der Gürtellinie , wie man so sagt. Wort wörtlich.

Ich meine man kann ja Feiern das man Homosexuel , Bi oder Trans oder co ist . Alles in ordnung.

Aber, so Sexuelle Anspielungen gehören defintiv NICHT Dazu.

Bzw. bin noch nie auf nen CSD gewesen oder irgendwelchen messen oder veranstaltungen dafür. Mir ist das oder so egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans

Die Verwendung dieses Satzes auf einem Transparent trifft doch des Pudels Kern, und sagt, warum Tausende hier mitmachen. Es sagt doch aus, dass queere Gefühle auf breiter Basis vorhanden sind, egal ob nun alle einen Blowjob machen oder nicht. Die überwiegend jungen Teilnehmer würden nicht zum CSD gehen, wenn sie in ihrer Entwicklung noch nicht so weit sind, sie wissen sicherlich, was damit gemeint ist, nämlich die von allen gewünschte und geforderte Toleranz! Übrigens stehe ich als schwuler Mann voll auf den Inhalt des umstrittenen Spruchbandes.