Transit 2012, mk6, Welche Leitungen sehen wir hier?

1 Antwort

Aufgrund der Befestigungsart (Blechlasche) tippe ich mal auf eine Kühlmittel-Leitung. Ich bin aber kein Fachmann.

Am einfachsten ist am Auto zu schauen wo sie herkommt und wo sie hingeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

TMOOM
Beitragsersteller

Das würde insofern doppelt Sinn machen weil es ja deutlich stärker Korrodiert ist als die restlichen Leitungen im "trockenen motorraum".
Kondenswasser an der Leitung durch kälte. macht sinn ? :D ! , könnte auch erklären dass die klima nicht mehr so gut tut, wobei sie mit einem Loch wohl garnichts mehr machen würde....
thx !

Hellfire107  23.07.2024, 14:41
@TMOOM

Kühlmittel - nicht Kältemittel.

Wobei das Kondenswasser der Klima durchaus an dieser Leitung runter laufen kann....