Transgender?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich glaube das tun die meisten Leute, die nicht gerade hinter dem Mond zu Hause sind.

Nur ändert das leider nichts daran, dass viele es schwerer haben einen Partner zu finden. Denn da gibt es dann doch mehr Berührungsängste, nur schon, weil man den Kinderwunsch ad acta legen muss.

So gesehen ist zwar die Akzeptanz da aber gewisse Hindernisse bleiben bestehen.

Bsjsvwjwbwj
Beitragsersteller

Wen ich mir die Männer anschaue dann wär ich sowieso lieber mit einer Frau als Frau zusammen da ist das mit Kinder Wunsch und die meisten Sachen sowiso weniger ich hab bis jetzt echt nur Männer gesehen die es stört fast jede Frau kann damit leben nur diese 30 jährigen Mohamed im fake Mercedes oder alte Leute können es nicht akzeptieren😂

Bsjsvwjwbwj
Beitragsersteller
@Prinzessle

Ja auch ein Grund wiso ich kein Typ sein will vorallem wen man sieht was für Typen es gibt

Prinzessle  12.06.2022, 08:57
@Bsjsvwjwbwj

Lieben Dank für den Stern, er möge auch für dich stets hell leuchten.

Ja

Ich selbst bin zwar nicht Trans aber mein bester freund ist es und ich find darin kein problem! Klar am anfang wars seltsam das er nicht meine beste freundin sondern mein bester freund ist. Aber jetzt ist es normal!

Manche leute kommen mit sowas nich klar aber dann frage ich mich: Wem tun sie was damit?! Lass sie sie doch ihr leben leben! Und dann jemanden als transe oder ähnliches zu bezeichnen das geht garnich! Das is ganz allein deren entscheidung so zu leben wie sie es möchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bsjsvwjwbwj
Beitragsersteller

Ja ich weis das jeder machen kann was er will es geht aber eher darum was die Leute denken und wer mehr was denkt

wenn das empfundene Geschlecht nicht zum biologischen passt, ist das genau so eine wohl Entwicklungsstörung wie zb eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte oder eine Spina Bifida.

ich akzeptiere deren Behinderung genau so.

TerraMirror  08.06.2022, 07:24

Behinderung?!

horribiledictu  08.06.2022, 21:39
@TerraMirror

ja, klar. bezüglich er natürlichen Körperfunktion Fortpflanzung zb; oder darin, seine Position in der Gesellschaft zu finden.

horribiledictu  09.06.2022, 05:23
@TerraMirror

na was denn sonst! führt sogar sehr häufig zu doch recht schweren psychischen Beeinträchtigung wie Depression bis hin zum Suizid.

horribiledictu  09.06.2022, 05:27
@TerraMirror

doch. was wäre es denn sonst?

andernfalls: warum zahlt dann die Kasse die Behandlung, wenn da eh alles in bester Ordnung wäre, es sich lediglich um eine Normvariante wie bei der Haarfarbe handeln würde? Die Kasse zahlt dir ja auch nicht das Haare färben, wenn du damit nicht zufrieden bist.

Bsjsvwjwbwj
Beitragsersteller

Also du weist ja nicht mal welches Biologische Geschlecht ich habe und wegen was ich was ändern will also wiso so unoffen darüber

Ich kann nicht nachvollziehen was in Menschen wie dir vorgeht, aber ich akzeptiere diese Wahrnehmung gegenüber diesen Personen, weil ich sie nicht verletzen möchte. Es ist also eher vorgespielt, aber ich denke es ist richtig so.

Was ich hingegen verurteile ist das zelebrieren solcher Veränderungen. Jene Personen suchen damit bewusst nach Aufmerksamkeit und nutzen dafür ihr Wahlgeschlecht und meist zusätzlich eine exotische Orientierung, je ungewöhnlicher desto besser.

Bsjsvwjwbwj
Beitragsersteller

Genau das ist das wo ich hasse ich will das keiner Weise das ich das gemacht hab sondern für jeden normale Frau bin ich mag dieses lqbtq Zeug nicht mal ich will eine Frau sein das war es dann auch wider

Himenokoori  08.06.2022, 07:48
@Bsjsvwjwbwj

Bei manchen ist es wirklich mehr Trend, aber das ist nur meine Ansicht als unbeteiligte.

Ganz extrem war es, als homosexuelle Ehe in der Schweiz zur Wahl kam. Ich kenne mehrere lesbische und/oder Trans Personen, und da gab es 2 Lager:

Das ruhige Lager, das darum bat die Ehe für alle möglich zu machen weil sie sich nichts mehr wünschen als den Partner/die Partnerin zu heiraten.

Und das wild herumwedelnde Lager das von Unterdrückung und Diskriminierung durch Heteros sprach und das ausweitete auf LGBTQ usw.

Welche Seite wird wohl positiver wahrgenommen...

Bsjsvwjwbwj
Beitragsersteller
@Himenokoori

Ja ich bin nicht mal die ruhige seite weil mich das Zeug nicht mal intersirt will bloss halt eine Frau sein 😂

Himenokoori  08.06.2022, 07:53
@Bsjsvwjwbwj

Ich bin sicher, dass ein selbstverständlicher und natürlicher Umgang von deiner Seite aus dazu führen wird, dass auch andere dich selbstverständlich als Frau wahrnehmen werden. Vielleicht sind sie kurz irritiert, aber die Mehrheit wird sich schnell an dich anpassen können.

Idioten gibt es natürlich immer, ich hoffe da kannst du darüber stehen. Ich habe sehr unter Mobbing gelitten wegen meinem Gewicht und meiner Freude an Büchern, jeder kennt Idioten die nur verletzen möchten.

Bsjsvwjwbwj
Beitragsersteller
@Himenokoori

Also ich seh jetzt schon mehr weiblich aus als andere Frauen und das obwohl ich noch garnichts gemacht hab an mir und Ehm naja ich werd auch als Frau angesprochen also hab kein problem aber naja keine Ahnung auch egal 😂

Himenokoori  08.06.2022, 08:04
@Bsjsvwjwbwj

Dann kann ich dir auch nicht helfen wenn du bereits diese Selbstverständlichkeit hast :D dein Selbstvertrauen kannst du nur ganz allein aufbauen.

Ich wurde gemobbt wegen meinem Gewicht und meiner Liebe zu Büchern und Mangas. Ich habe dann begonnen eine Rolle zu spielen, die der gütigen Königin die anderen ihre Gemeinheiten verzeiht weil sie ungeliebt und ungebildet sind und dafür nichts können. Hat 2-3 Jahre gebraucht bis ich über dem Mobbing stand. Vielleicht hilft dir so eine Rolle ebenfalls dein Selbstvertrauen zu festigen.

All das Gerede vom sozialen Geschlecht (das DU vielleicht in der 8. Klasse erdulden durftest, früheren Generationen aber erspart geblieben ist) klingt für mich wie die Wiedereinführung übelster Rollenklischees durch die Hintertür.

Früher wurden kleine Mädchen, die mit Autos spielen und auf Bäume klettern wollten, darauf hingewiesen, dass sie keine Jungs seien und das zu lassen hätten. Heute werden sie gefragt, ob sie nicht viel lieber Jungs wären, damit sie das ohne blöde Nachfragen tun dürfen. Jungs, die lieber Puppenwagen schieben und Panik beim Anblick von Krabbeltieren bekommen, ging und geht es ganz ähnlich.

Ist es wirklich die neue große Freiheit, das Geschlecht wechseln zu "dürfen", um Omas Verständnis von Männlein und Weiblein gerecht zu werden?

Bsjsvwjwbwj
Beitragsersteller

Also ja aber ehrlich würde ich lieber 1900 als ein solches Mädchen leben als in der heutigen Welt 😂

DODOsBACK  08.06.2022, 08:18
@Bsjsvwjwbwj

Als weibliches Wesen um 1900 wäre dir die Korrespondenz mit Fremden höchstwahrscheinlich untersagt worden, aber neben deinen typisch weiblichen Aufgaben im Haushalt hättest du dafür auch wenig Zeit gehabt. Schon mal Papas Unterwäsche per Hand von Bremsstreifen befreit? War richtig toll, damals Mädchen zu sein, aber immer noch um Klassen besser, als mit 15 oder so an einen Kerl verheiratet zu werden, der dich als Eigentum betrachten, über dein Leben bestimmen und dich bei Bedarf auch vergewaltigen durfte.

Bsjsvwjwbwj
Beitragsersteller
@DODOsBACK

Um ehrlich zu sein ja ich finde es toll besser als das leben jetzt

Bsjsvwjwbwj
Beitragsersteller
@DODOsBACK

Also das es anderen vieleicht pasiert ist die das nie wollten und alles ist nicht toll das meinte ich nicht ich Find ich würde so sogar mehr leben wollen als jetzt aber ja keine Ahnung bin sowieso behindert 😂