Trans?

3 Antworten

Hallo!

Bei mir war das ganze auch ein längerer Prozess bis ich mir das ganze eingestanden habe. Ich habe mich selbst viel mit mir beschäftigt, viel mit Personen darüber gesprochen denen ich auch vertraue (müssen nicht die Eltern sein).

Optional könntest du dich mal über Transgruppen in deiner Umgebung informieren und vil einfach auch mal bei einem Treffen teilnehmen. Vielleicht können dir die Gespräche dort auch weiter helfen.

Letzten Endes müsstest du so oder so zu einem Therapeuten und mit dem kannst du dann gemeinsam auf den Grund des ganzen gehen. Denn nur mit einem Schreiben von eben diesem kannst du auch weitere Schritte zur geschlechtsanpassung einleiten (also Testosteron, ops, Namens- und Personenstandsänderung) solltest du nach den Sitzungen immer noch der Meinung sein das du als Junge/Mann leben möchtest.

Solltest du minderjährig sein brauchst du dazu die Unterstützung deiner Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten sprichst du mit deinen Eltern mal darüber oder einer anderen Vertrauensperson und dann schaut ihr nach einem Therapeuten, der sich in dem Gebiet auskennt. Dieser wird dir weiterhelfen können.

Kann die ein guten tip geben lasse dich nicht von Internet oder anderen beeinflussen, mache das wie du dich gut fühlst und ob männlich oder weiblich ist egal das zählt ich bin eine transfrau mache keine angleichung und werde es auch nie Kleide wie ich will und ich bin so glücklich