Tramper mitnehmen ja oder nein?

Er hat auch bisschen Gestunken

8 Antworten

Ich nehme grundsätzlich niemanden mit und zwar aus folgendem Grund:

Ich habe bzw. wollte mal jemanden mitnehmen und das war die Hölle.

Am Straßenrand stand eine Frau mit einem kleinen Kind. Ich hielt an und wollte sie einsteigen lassen.

Sie legte ihre Tasche auf den Rücksitz und wollte sich gerade mit dem Kind vorne reinsetzen, als von einer kleinen Böschung hoch ein Mann gerannte kam.

Ich bin so was von schnell losgefahren, die Tür knallte zu und es war mir in diesem Moment auch egal, ob die Tür jemanden getroffen hat.

Ich fuhr in den Ort und fragte nach der nächsten Polizeistelle, die ich auch gleich fand.

Ich habe es gemeldet und als ich wieder eingestiegen bin, sah ich die Tasche auf dem Rücksitz, die ich total vergessen hatte.

Ich gab sie den Beamten und als diese die Tasche öffneten, hätte mich fast der Schlag getroffen, da lag doch tatsächlich eine Pistole drin und zwar eine echte, die auch voll geladen war.

Die Beamten baten mich in ihr Auto einzusteigen, um ihnen die Stelle zu zeigen, wo das alles statt gefunden hat.

Als wir dort ankamen, war von der tollen Familie natürlich nichts mehr zu sehen.

Fabian534  24.02.2020, 18:09

Ich hätte sie definitiv mitgenommen. Sie hat Hilfe gebraucht vielleicht war die Pistole zum Schutz gegen diesen Mann gedacht

danitom  24.02.2020, 18:41
@Fabian534

Der hatte sich mit Sicherheit dort unten hinter einem Busch versteckt.

ich nehme niemanden als Tramper mit, auch ohne schlechtes Gewissen

Tramper gibts ja nun nicht mehr so viele. Die haben fast schon Seltenheitswert. Ich neige eher dazu, jemanden mitzunehmen als stehen zu lassen; der erste Eindruck aus dem Auto heraus ist mir wichtig.

Letztens habe ich jemanden mitgenommen, dem sein Roller verreckt war. Da er im gleichen Dorf arbeitet wie ich, habe ich ihn gleich bei seiner Firma absetzen können und er kam so noch pünktlich zur Arbeit.

Habe vor etlichen Jahren mit meiner damaligen Freundin mal während eines ganzen Urlaubs in Israel alle Strecken als Tramper zurückgelegt. War eine gute Erfahrung und alles hat gut geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mal einen an der Tanke mitgenommen, während der Fahrt hat sich rausgestellt das er der Freund der Tochter eines Freundes ist.😂

Ich bin schon mit älteren Freunden getrampt und es gab kein Problem, Leute waren supernett und haben uns zum Glück mitgenommen und ich würde auch Leute mitnehmen. Die haben oft die besten Geschichten am Start.