Würdet ihr einen Tramper mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 47%
Kommt drauf an 30%
Nein 23%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an

Wir haben das früher schon mal gemacht, wenn ich mit einem Kumpel unterwegs war. Wenn ich alleine bin, würde ich das eher nicht machen. Ist dann eher so ein Sicherheitsding.

Wir hatten mal eine Tramperin, die einfach nur irgendwo hin wollte. Sie ist in Leipzig bei uns eingestiegen, ausgestiegen ist sie dann am schönen Bodensee. Wir haben uns so gut verstanden, dass wir den Urlaub zusammen verbracht haben und auch heute noch in Kontakt stehen.

Ja

sind mir in D aber in den letzten Jahren selten begegnet. Finde es ist auch oft eine Abwechslung beim langweiligen Autobahnfahren.

In anderen Ländern (Namibia, Kuba z.B.) haben wird das aber sehr oft gemacht, weil es für die einheimische Bevölkerung oft die einzige Transportmöglichkeit ist. Da bleiben Erlebnisse in Erinnerung. Kann ich nicht doch nicht machen, im klimatisierten SUV und Frauen und Kinder am Strassenrand stehen lassen. In den Länder ist es übrigens üblich dass die Mitgenommenen zahlen, da bieten einem ein alter Mann sein letzten cents an, weil wir ihn zum Zahnarzttermin im der nächsten Kleinstadt fahren (Südafrika), oder man will den Lunch mit uns teilen. In Kuba winkt uns ein Polizist ran, wir denken dass wir was falsch gemacht haben, aber er wollte nur mitgenommen werden, offenbar weil der Staat keinen Sprit hat um sein Mopped zu betreiben.

juergen63225  10.09.2021, 08:25

oder in Israel, da waren wir mit einem wirklich ziemlich kleinen Auto unterwegs, am Tag vor dem Sabbat gibt Soldaten und -innen, die per Anhalter nach Haus wollen vor den Kasernen. Ich erinnere mich an die 2 Mädels in Uniform, mit Seesack jeweils und einer Waffe so gross, dass ich normalerweise die Rückbank umgelegt hätte zum Transport. Aber wir hatten einen Keinwagen und auch unsere Koffer dabei. No Problem sagten die, zerlegten die Gewehre ruckzuck und quetschten sich mit Seesack auf dem Schoss in unser Wägelchen.

Kommt drauf an

Hier in Deutschland hab ich schon ab und zu jemanden mitgenommen, es kommt immer auf das äußere Erscheinungsbild an. Bei jemandem der total abgerissen aussieht und mir auch sonst etwas suspekt vorkommt würde ich nicht anhalten, die Personen die ich mitnahm waren gepflegte Erscheinungen.

Ja

Bisher hat sich aber noch nicht die Möglichkeit ergeben.

Nein

Beim letzten Mal sollte ich den Tramper auf der Autobahn rauuslassen. Das wollte er nicht. Da wollte mich mit Rauchen dazu veranlassen. Auf solche Erlebnissse hab ich keinen Bock.

Mein letztes eigene Trampen war mit 50 Jahren vor 15 Jahren bei Travemünde.

Unaufhaltbar07
Fragesteller

Wie er wollte nicht? Ich meine du hast das Sagen.

kwon56  10.09.2021, 09:20
@Unaufhaltbar07

Sicher, aber um es durchzussetzen hätte ich Anhalten müssen. Das wollte er ja. Ich hab drauf gemeint, dass er an die weiterenTramper denken soll. Darauf hin war Ruhe. Aber ich fahre auch nicht mehr - behinderungsbedingt.