Würdet ihr Anhalter mitnehmen (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 38%
Vielleicht 24%
Nein 19%
Ja, wenn ich könnte 19%

17 Antworten

Vielleicht

Ich würde jmd. mitnehmen, aber nur wenn ich nicht alleine fahre. Es ist dann bestimmt auch lustiger, wenn man sich wohl fühlt. Aber es sollte noch hell sein, und ich würde die Person/nen vorher kurz ansprech um festzustellen ob die vernümpftig sind :)

Nein

Weil man nie hinter die Gedanken eines Menschen sehen kann ,wenn er noch so harmlos wirkt.

Ja, wenn ich könnte

Klar: Ich bin selbst oft genug als Anhalter unterwegs gewesen und war als Fernfahrer immer froh, wenn ich Leute mitnehmen konnte. Bin oft NUR DESHALB über Rastststätten gefahren, um dort vielleicht jemanden "aufgabeln" zu können, damit ich auf den nächsten hundert oder tausend Kilometern Unterhaltung hatte. Auf diese Art bin ich zu unzähligen höchst interessanten Gesprächen gekommen.

Ja

Bei mir hängt es ganz von der Person ab. Wenn diese dubios und / oder ungepflegt ausschaut, dann natürlich nicht, ansonsten gerne, ist auch schon ein paar Mal vorgekommen, sogar in verschiedenen Ländern, habe es bisher noch nicht bereut.

Ja, wenn ich könnte

Ich würde Anhalter mitnehmen, wenn sie in die selbe Richtung müssen in die ich auch muss. Leider habe ich den Führerschein noch nicht (muss noch einige Jahre warten).