Traktor Motor Beispiel 1 Zylinder?

3 Antworten

Traktor Motor Beispiel 1 Zylinder?
Könnte man einen Traktor Motor bauen mit folgenden Angaben: 132 mm Bohrung, 125 mm Hub, 1 Zylinder ergeben 1711 Kubikzentimeter!!!

Man kann sowohl Traktoren, als auch Motoren bauen. Es gibt weitaus größere Einzelzylinderhubräume als den genannten. Was der Bau von Traktoren damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

ja auch das ist technisch möglich. Technisch ist nahezu alles möglich. die Frage ist ob es Sinn macht von der Effizienz her.

Und wie viel Geld und Energie du da rein stecken möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

christianwaas
Fragesteller

Würden 140 mm Bohrung klappen dann käme man auf 1924 Kubikzentimeter!!!!

Marco892  21.03.2024, 21:30
@christianwaas

Auch das wäre möglich. Gibt halt noch mehr sachen die man beachten müsste. Verdichtung z.b. der Motor hätte bei der richtigen Verdichtung schon ein Ordentliches Drehmoment.