Was empfiehlt sich mehr? Ein „normaler“ 4 Zylinder Motor oder ein 4 Zylinder Boxer Motor?

4 Antworten

Kann man so nicht sagen. Es gibt diese und jene als gute Motoren. Boxer von Subaru sind gut. Reihenmotoren sind in der Masse mehr vertreten.

Hallo

Einfach mal die Suche nutzen.

Hier

Woher ich das weiß:Recherche

Der Boxer ist in der Produktion teurer, sonst hat er nur Vorteile. Tiefer Schwerpunkt, besserer Masseausgleich, kürzere Baulänge…vom um Welten besseren Sound und den besseren „Vibes“ ganz zu schweigen…

Ein Boxermotor im Kleinflugzeug ist ein Segen.

  • seitliche Klappen öffnen und alles ist wunderbar zugänglich, Zündkerzen, Ventildeckel, Stößelstangen, Kipphebel, etc.

Ein Boxermotor im Auto ist eine Katastrophe.

  • hierbei ist alles was oben steht tief unten und durch die Radkästen komplett unzugänglich. Für jeden Routinescheiß wie Zündkerzenwechsel muss der Motor abgesenkt werden.