Fendt 510C Motor aufbohren?

2 Antworten

Nein, nicht aufbohren sondern einen stärkeren Traktor kaufen. Was meinst du was das kostet und wie viel arbeit das ist? Außerdem sind 10mm nicht möglich.

5 mm von der Zylinderlaufwand? Danach sind die Wände dünn wie papier. Vor allem bei motoren in Open-Top Bauweise wäre das der sichere Tod für den Motor.

Eventuell! dazu müsste man aber wissen, ob der Block das her gibt, wäre eine Kombination aus kürzeren Pleulen und einer Kurbelwelle mit größrer Krängung und das wiederum kombiniert mit geringfügiger Erweiterung der Bohrung die bessere Wahl.

Aber so oder so, solch massive EIngriffe in den Motor sind ein erheblicher Zeit- Material und Werkzeugaufwand.