Trainingsübungen gegen "Winkearme"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wahrscheinlich genügen da Liegestütze. Sind diese anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Bei einer hohen Kommode stehst Du fast - dann ist das ganz leicht. Notfalls schräg gestellt an der Wand. Es gibt auch Frauenliegestütze - auf den Knien. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Um etwas zu festigen macht man Übungen mit vielen Wiederholungen aber wenig Gewicht.