Wie viele Übungen sind zum Bizeps und Trizeps Training angemessen?

4 Antworten

unterschiedlich. je nach trainingsstand. als Anfänger genügt das aber vollkommen aus. Es kommt aber auch besonders auf die Höhe der Gewichte an. Wähle das Gewicht so, dass du ca. 12 Wiederholungen schaffst.

Und Übrigens: Nicht nur Arme trainieren, sonst deformierst du dich. Denk an die andren Muskeln! ;)

lg

PxxyP

Wie lange trainierst du denn schon? Wenn du noch nicht mindestens ein halbes bzw. ein ganzes Jahr trainierst, dann ist die richtige Anzahl für Bizeps bzw. Triceps - Übungen = 0!! Du solltest nicht zu früh anfangen deine kleinen Muskeln isoliert zu trainieren. Ansonsten würde ich auch nicht mehr als 2 Übungen machen pro Muskel.

GrizzlyMan
Beitragsersteller

war damals, so ca vor 2 Jahren, mal ein Jahr trainieren. Jetzt hab ich vor kurzem wieder angefangen

Meine persönliche Empfehlung wäre vier Übungen pro Muskelgruppe mit jeweils 4 - 6 Sätzen á 12 Wdh. , wobei die letzten Wiederholungen schwer ausführbar sein sollten.

Zwischen den Sätzen ca. 2 Minuten Pause.

Im Video werden dir ein paar zusätzliche Übungen für das Training für den Bizeps und Trizeps gegeben. Vielleicht sind ein paar Übungen dabei, die du noch nicht in deinem Repertoire hast.