Trainingsplan so ok am Anfang?

5 Antworten

Für den Anfang ist das gut so.

Kannst natürlich überlegen ob du noch legcurls und legextensions hinzufügst.

Und ich würde dir empfehlen 4 Sätze zu machen, zumindest bei den großen Muskelgruppen. Also bei der Brustpresse, Beinpresse und beim Latzug.

Aber mach den Plan so erstmal 2 Monate.

Bzw. solang du noch Fortschritte machst.

Sobald du merkst, dass du nicht stärker wirst, bzw. das Training zu einfach geworden ist, vom Volumen her, kannst du ja auf einen 2er/3er Split umsteigen.

Fürn Anfang sehr gut ganzkörpertraining zu machen später kann man dann auf Push pull Beine etc. wechseln nach paar Monaten.
wenn du richtig aufbauen willst musst du noch auf Ernährung achten oder zumindest dein Eiweiß ist aber als Anfänger nicht so wichtig denn im ersten Jahr baut man auch so sehr viele Muskeln auf. Am besten versucht’s du natürlich auch dein Gewicht pro Training zu steigern und bis ans muskelversagen zu gehen aber ist erstmal alles irrelevant mach erstmal dein Training

Woher ich das weiß:Hobby

Alles gut für den Anfang. Für das Aufwärmen reichen 5 bis 8 Minuten völlig aus. Ich mache zum Aufwärmen bei jeder Übung einen Satz mit leichtem Gewicht. Ich hab es nicht so mit Crosstrainer.

Solider Trainingsplan. Für den Anfang völlig ausreichend. Mach das mal 2-3 Monate dann kann man bei regelmäßigem Training über einen Split nachdenken. Zum Aufwärmen reichen auch 10 Minuten völlig aus. Lg

Wenn du dir mehr Zeit nehmen kannst nimm sie. Würde noch eine zweite Brustübung und mehr für Beine machen (hinterher Teil). Allgemein könntest du auch auf 4 Sätze pro Übung gehen. Alles eine Frage der Zeit und des Wollens.

SCHwabbelKUChen  05.05.2022, 12:41

Bzw 4 Sätze für die Brust, Rücken und Beine. Je Übung.