Training steht über Schule?

4 Antworten

Ist es mit den Lehrern bzw. Der Schule abgesprochen? Ich habe auch eine Freundin die geht 9x die Woche schwimmen was ich etwas übertrieben finde aber für Turniere usw. Wird sie immer von der Schule befreit weil die Schule das auch unterstützt. Ich weiß nicht wie das bei euch ist, allerdings könnte sie das Training doch auch auf nach oder vor der Schule legen oder?

Wie sind denn Ihre Noten also hängt sie dadurch im unterrichtsstoff zurück?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cringegirl231
Beitragsersteller

Nein komischerweise ist sie gut in der Schule. ABER NUR weil sie dass Lieblingskind ist. SIE kriegt zum Beispiel mündlich eine 1 wenn sie sagt dass 1+1 2 ist also das ist ja lächerlich...

Für sie steht Training über Schule, ihre Bildung ist ihr scheinbar vollkommen egal

was macht sie denn für einen Sport ? Kann sie damit erfolgreich werden ?

wenn es die Schule nicht interessiert und die Eltern sie unterstützen dann ist das einfach so daran kann dann keiner was ändern 🤷🏽‍♀️

Cringegirl231
Beitragsersteller

Sie macht Eiskunstlaufen im Landeskreis und ja sie will mal Olympia erreichen. Aber sie spricht auch davon Chemikerin zu werden. Ich sage dann immer dass dafür Bildung nötig ist ...

wenn sie dafür eine Genehmigung hat, wäre das kein Problem

Ist doch nicht schlimm, vor allem wenn sie keine Probleme in der Schule hat. Wurde früher auch immer an einem Tag vom Nachmittagsunterricht freigestellt, damit ich ins Training kann. Bisschen vom Unterricht zu verpassen ist nicht so schlimm, die meisten passen sowieso nicht wirklich auf. Außerdem kann man zuhause alles nachholen wenn man möchte.

Cringegirl231
Beitragsersteller

Bei ihr sind es aber teilweise ganze Tage...

Mustermann666  01.03.2023, 14:34
@Cringegirl231

Ist doch vollkommen egal solange sie mitkommt. Die meisten sind im Unterricht eh nur körperlich anwesend. Und Schule ist jetzt auch nicht so wichtig wie es dargestellt wird, vor allem wenn's nicht das Abschlussjahr ist. Solange man nicht sitzen bleibt oder gar nicht mehr mit dem Stoff mitkommt, ist alles gut. Und wenn Schule und Eltern kein Problem damit haben, passt doch alles.