Trainiert man Seinen Bizeps besser mit der Curl Hantelstange im Sitzen oder mit der Trizepsmaschine mit Bizepsfunktion?

4 Antworten

  1. Ernährung
  2. der Körper sollte anabol sein (also von Natur aus auf Muskelaufbau getrimmt... bloß nich mit Tier-Hormonen nachhelfen... davon gehen deine eigenen Hormone kaputt...)...
  3. Training bis zur Erschöpfung (aber nicht bis zum Muskelkater)... max. 5min Pause zwischen den Sätzen...
  4. Erholungstag nach dem Trainingstag...
  5. Hantelstange oder Maschine ist eher egal... kannst beides nacheinander machen... aber nicht übertreiben.... ich würde das Gym meiden und Calisthenics machen... spart Zeit und Geld und geht auch ganz gut...

Freie Gewichte sind theoretisch besser, aber nur dann, wenn man die Übungen richtig und sauber ausführt. Bei Geräten kann man weniger falsch machen 💪😊

Lg

Mit der Kurzhantel, ab und zu sehr schwer mit der Szstange. Meist im Anschluss an das Rückentraining

Freie Gewichte bei sauberer Technik sind immer die bessere Wahl, egal welche Muskelgruppe.